• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche: Programm mit Acapella Filter!

Dreadhead

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
20
Hey ich suche ein Programm das die ähnliche Funktion wie der in vielen Programmen vorhandene Karaoke-Filter...
Habe schonmal gehört das es auch ein Programm gibt das eben so gut wie möglich versucht die Musik herauszu filtern!
Wer was kennt bitte reinschreiben!:-D
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Hmm, ein Programm für den Mac fällt mir leider nicht ein. Was ganz gut funktionieren soll ist das hier:

klick

Ich hoffe, das hilft dir.
 

Dreadhead

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
20
wow das ist ja cool aber mit meinen 15 jahren kann ich noch lange warten bis ich 60 euro habe :D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Na ist ja eventuell etwas, das du dir zum Geburtstag wünschen kannst :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die meisten programme gehen den weg, dem stereosignal die genau mittig positionierten anteile herunterzupegeln und die signalphase umzukehren - fussend auf dem umstand, dass leadgesang, im gegensatz zu den instrumentalspuren zumeist genau dort vorzufinden ist. leider nimmt dabei auch das instrumentale signal "schaden".

hochwertige programme (oder auch hardware), die in der signalanalyse und --bearbeitung weiter gehen, gibt es zwar - auch für den mac - aber wer will schon für die kleine private anwendung zwischendurch $ 3.000 für eine solche lösung zahlen ...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Für Audacity gibt es ein Plugin ( http://audacity.sourceforge.net/nyquist/centerpanremover.zip ), das die Stereomitte eines Liedes entfernt. Wenn du dir damit eine "Karaoke" Version von deinem Song erstellst, diese in der Phase 180 Grad drehst und dann wieder mit dem Original mischst, würden möglicherweise die Instrumente, die nicht genau in der Mitte liegen ausgelöscht werden.
Könnte funktionieren.