1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche: Programm mit Acapella Filter!

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Dreadhead, 12.01.09.

  1. Dreadhead

    Dreadhead Jonagold

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    20
    Hey ich suche ein Programm das die ähnliche Funktion wie der in vielen Programmen vorhandene Karaoke-Filter...
    Habe schonmal gehört das es auch ein Programm gibt das eben so gut wie möglich versucht die Musik herauszu filtern!
    Wer was kennt bitte reinschreiben!:-D
     
  2. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Hmm, ein Programm für den Mac fällt mir leider nicht ein. Was ganz gut funktionieren soll ist das hier:

    klick

    Ich hoffe, das hilft dir.
     
  3. Dreadhead

    Dreadhead Jonagold

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    20
    wow das ist ja cool aber mit meinen 15 jahren kann ich noch lange warten bis ich 60 euro habe :D
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Na ist ja eventuell etwas, das du dir zum Geburtstag wünschen kannst :)
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die meisten programme gehen den weg, dem stereosignal die genau mittig positionierten anteile herunterzupegeln und die signalphase umzukehren - fussend auf dem umstand, dass leadgesang, im gegensatz zu den instrumentalspuren zumeist genau dort vorzufinden ist. leider nimmt dabei auch das instrumentale signal "schaden".

    hochwertige programme (oder auch hardware), die in der signalanalyse und --bearbeitung weiter gehen, gibt es zwar - auch für den mac - aber wer will schon für die kleine private anwendung zwischendurch $ 3.000 für eine solche lösung zahlen ...
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Für Audacity gibt es ein Plugin ( http://audacity.sourceforge.net/nyquist/centerpanremover.zip ), das die Stereomitte eines Liedes entfernt. Wenn du dir damit eine "Karaoke" Version von deinem Song erstellst, diese in der Phase 180 Grad drehst und dann wieder mit dem Original mischst, würden möglicherweise die Instrumente, die nicht genau in der Mitte liegen ausgelöscht werden.
    Könnte funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen