1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Suche Programm für Speichermanagment/Übersicht

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von QuietPerfection, 26.07.09.

1. QuietPerfection

Hallo miteinander,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Undzwar suche ich nach einem Programm für den Mac, mit welchem ich eine exakte Übersicht über den genutzten Speicher auf meiner MacBook finde. Dabei dachte ich an etwas, wie ich es von TuneUp Utilities für Windows kenne, wo auch angezeigt wird, welche Dateien den meisten Speicher nutzen, welche Ordner die größten sind etc. Mit Google hatte ich bei der Suche bisher keinen Erfolg, was wohl daran liegt, dass mir keine passenden Stichworte für einfallen.

Danke,
    SilentPerfection

2. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Schau mal nach DiskInventory, das könnte etwas in diesem Sinn sein.

QuietPerfection gefällt das.
  3. QuietPerfection

Genau danach habe ich gesucht, besten Dank =)

4. Nomax2000

Nomax2000 Reinette de Champagne

Reicht dafür nicht die Aktivitätsanzeige?

5. pepi

pepi Cellini

Nein, die zeigt nicht die vom OP gewünschten Daten an der den unpassenden Begriff "Speichermanagement" für die Festplattenauslastung verwendet. Mit "Speicher" ist üblicherweise der Arbeitsspeicher gemeint, also RAM.

Weitere Apps die da helfen können die Festplatte im Überblick zu behalten:
    GrandPerspective
    WhatSize
    Gruß Pepi

Diese Seite empfehlen