• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Suche) Programm für grafische Mathematik

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Hallo

Ich brauche für mein Internal Assessment ein Programm, mit dem ich Dreiecke etc erstellen kann.
Mit dem Programm sollte es möglich sein, dass ich die Seiten der Dreicke sowie auch die Winkel bestimmen kann!
Ich habe schon "Geometer's Sketchpad". Aber leider nur die Test Version und die Vollversion lohnt sich für mich nicht.. ( http://www.dynamicgeometry.com/)
Außerdem kann man mit der Demo nichts speichern, drucken oder sonstiges anstellen. Was allerdings wichtig für mich wäre.

Vllt sind ja einige Mathematiker dabei, die mir vllt weiterhelfen können und mir eventuell ein Freeware Programm empfehlen können?

Grüße,
ChrizZ
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Schaut gut aus!

Ich konnte bei meinem Taschenrechner auch Dreiecke erstellen und dabei auch die Seitenlängen verändern.
Aber bei den Programmen kann ich sie nur verschieben und damit ändern sie andere Werte wie WInkel und Seitenlänge ja auch..

Habt ihr da vllt was?