1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(Suche) Programm für grafische Mathematik

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von iphone0chrizZ, 15.06.09.

  1. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Hallo

    Ich brauche für mein Internal Assessment ein Programm, mit dem ich Dreiecke etc erstellen kann.
    Mit dem Programm sollte es möglich sein, dass ich die Seiten der Dreicke sowie auch die Winkel bestimmen kann!
    Ich habe schon "Geometer's Sketchpad". Aber leider nur die Test Version und die Vollversion lohnt sich für mich nicht.. ( http://www.dynamicgeometry.com/)
    Außerdem kann man mit der Demo nichts speichern, drucken oder sonstiges anstellen. Was allerdings wichtig für mich wäre.

    Vllt sind ja einige Mathematiker dabei, die mir vllt weiterhelfen können und mir eventuell ein Freeware Programm empfehlen können?

    Grüße,
    ChrizZ
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Wie wärs mit GeoGebra? Einfach auf Webstart klicken und schon gehts los. ;)
     
  3. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Schaut gut aus!

    Ich konnte bei meinem Taschenrechner auch Dreiecke erstellen und dabei auch die Seitenlängen verändern.
    Aber bei den Programmen kann ich sie nur verschieben und damit ändern sie andere Werte wie WInkel und Seitenlänge ja auch..

    Habt ihr da vllt was?
     

Diese Seite empfehlen