• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Programm, dass per Bluetooth Daten an umgebende Handys verschickt

  • Ersteller Rotkätzchen
  • Erstellt am

Rotkätzchen

Gast
Hallo, ich werde einfach nicht fündig.
Ich suche für meine Diplompräsentation ein kleines Programm, dass ständig den Raum per Bluetooth nach Handys etc absucht und den aktiven Geräten eine kleine Datei zuschickt. Es handelt sich dabei um ein kleines Video. Ich habe eine Lösung für Win gefunden, aber finde nichts für OSX. Wäre auch toll, würden damit nicht nur Textnachrichten zu verschicken sein, wie es hier bei der Testversion der Fall ist.


http://www.bluetrigger.de/mobile-ma...gger Testversion__BlueTriggerTest.exe_02.html


Hat jemand eine Idee? Danke!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also per Apple Script könnte ich mir vorstellen das es geht, aber es ist sicher so sehr kompliziert.
 

FIFAZocker

Gala
Registriert
04.01.08
Beiträge
50
wenn du mac os x 10.5 leopard hast funktioniert dies denn mein mac mini hat bluetooth und ich verschicken ständig videos an handys im selben raum
 

Rotkätzchen

Gast
hm, interessant. aber du musst die handys dann einzeln ansprechen, oder kannst du auf einmal zb an 30 verschiedene eine datei versenden?? das wäre natürlich ultimativ, dann kauf ich lieber nen neues os x.
 

FIFAZocker

Gala
Registriert
04.01.08
Beiträge
50
aber es ist natürlich vorrausgesetzt, dass dein rechner eine bluetooth schnittstelle hat, die software für so etwas kann mn natürlich nicht herunterladen^^.
 

macmaris

Jamba
Registriert
02.12.05
Beiträge
58
Ist immer schön, wenn von Fragenstellenden, keine Hard- und Software Angaben vorliegen.

@Rotkätzchen
Wenn Du ne Windows Lösung gefunden hast, kannste sie ja auch auf dem Mac laufen lassen ;)
Wenn ne bluetoothschnittstelle vorhanden ist.

Wenn das mal nichts mit "spikken" zu tun hat :)

@FIFAZocker
Ob es solche Software als download gibt - weiss man es :))

Probier doch mal aus, ob es mit Leopard möglich ist, zwei oder mehr Handys gleichzeitig was per pt zu senden...