1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Programm, dass per Bluetooth Daten an umgebende Handys verschickt

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Rotkätzchen, 06.01.08.

  1. Hallo, ich werde einfach nicht fündig.
    Ich suche für meine Diplompräsentation ein kleines Programm, dass ständig den Raum per Bluetooth nach Handys etc absucht und den aktiven Geräten eine kleine Datei zuschickt. Es handelt sich dabei um ein kleines Video. Ich habe eine Lösung für Win gefunden, aber finde nichts für OSX. Wäre auch toll, würden damit nicht nur Textnachrichten zu verschicken sein, wie es hier bei der Testversion der Fall ist.


    http://www.bluetrigger.de/mobile-ma...gger Testversion__BlueTriggerTest.exe_02.html


    Hat jemand eine Idee? Danke!
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also per Apple Script könnte ich mir vorstellen das es geht, aber es ist sicher so sehr kompliziert.
     
  3. FIFAZocker

    FIFAZocker Gala

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    50
    wenn du mac os x 10.5 leopard hast funktioniert dies denn mein mac mini hat bluetooth und ich verschicken ständig videos an handys im selben raum
     
  4. hm, interessant. aber du musst die handys dann einzeln ansprechen, oder kannst du auf einmal zb an 30 verschiedene eine datei versenden?? das wäre natürlich ultimativ, dann kauf ich lieber nen neues os x.
     
  5. FIFAZocker

    FIFAZocker Gala

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    50
    aber es ist natürlich vorrausgesetzt, dass dein rechner eine bluetooth schnittstelle hat, die software für so etwas kann mn natürlich nicht herunterladen^^.
     
  6. macmaris

    macmaris Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    46
    Ist immer schön, wenn von Fragenstellenden, keine Hard- und Software Angaben vorliegen.

    @Rotkätzchen
    Wenn Du ne Windows Lösung gefunden hast, kannste sie ja auch auf dem Mac laufen lassen ;)
    Wenn ne bluetoothschnittstelle vorhanden ist.

    Wenn das mal nichts mit "spikken" zu tun hat :)

    @FIFAZocker
    Ob es solche Software als download gibt - weiss man es :))

    Probier doch mal aus, ob es mit Leopard möglich ist, zwei oder mehr Handys gleichzeitig was per pt zu senden...
     

Diese Seite empfehlen