1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Programm, dass meine Tastendrücke anzeigt

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von axeljaeger, 03.12.07.

1. axeljaeger

axeljaeger Gast

Hi,
    ich hatte mal ein Programm für Mac, dass in einem kleinen halbtransparenten Fenster die Tastendrücke angezeigt hat. Das ist bei Präsentationen praktisch oder auch im Zusammenhang mit Screenrecordern. Leider kann ich das Programm ums Verrecken nicht wieder finden. Kennt jemand so ein Tool?

Axel

2. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Willkommen im Forum.

Versuche es mal mit Mouseposé.

3. Vitus.G.M

Vitus.G.M Antonowka

Das ist ja cool :)

Willkommen bei Apfeltalk!

4. axeljaeger

axeljaeger Gast

Mousepose geht in die Richtung, es ist aber nicht genau das Programm, was ich im Kopf hatte. Hat nicht noch jemand eine Idee, was man noch nehmen könnte?

5. Vitus.G.M

Vitus.G.M Antonowka

Was ist eigentlich mit dem Tastaturmenü?

6. DukeNuke2

DukeNuke2 Wagnerapfel

je nach os x version (also ab leo) kann man tastaturanschläge auch mit "dtrace" erfassen.

7. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Wenn du jetzt vielleicht noch genau (!) sagst, was du im Kopf hast.

8. remur

remur Ontario

Was ist eigentlich mit "Tastendrücke" gemeint? Entweder ich stehe auf dem Schlauch oder bin noch nie mit sowas konfrontiert worden.

Bei Tastendrücke denke ich an die Stärke mit der du auf die Tasten "haust" Aber ich glaube 1. nicht dass die Tastatur das merkt. und 2. was soll dir das bei Präsentationen bringen...

Also weitergedacht.

Nächste Idee...bei der Prästentation drückt man doch nur leertaste oder enter oder sonstwas um weiterzuschalten...warum sollten die Zuschauer sehen, dass du die Leertaste drückst...

Also ich verstehs nicht :D

Zweiteres stell ich mir lustig vor, würde zumindest was besonderes sein...

Text, tolle bilder, diagramme, information LEERTASTE - information - bild ....

Diese Seite empfehlen