• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Programm, dass meine Tastendrücke anzeigt

  • Ersteller axeljaeger
  • Erstellt am

axeljaeger

Gast
Hi,
ich hatte mal ein Programm für Mac, dass in einem kleinen halbtransparenten Fenster die Tastendrücke angezeigt hat. Das ist bei Präsentationen praktisch oder auch im Zusammenhang mit Screenrecordern. Leider kann ich das Programm ums Verrecken nicht wieder finden. Kennt jemand so ein Tool?

Axel
 

axeljaeger

Gast
Mousepose geht in die Richtung, es ist aber nicht genau das Programm, was ich im Kopf hatte. Hat nicht noch jemand eine Idee, was man noch nehmen könnte?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
je nach os x version (also ab leo) kann man tastaturanschläge auch mit "dtrace" erfassen.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Was ist eigentlich mit "Tastendrücke" gemeint? Entweder ich stehe auf dem Schlauch oder bin noch nie mit sowas konfrontiert worden.

Bei Tastendrücke denke ich an die Stärke mit der du auf die Tasten "haust" Aber ich glaube 1. nicht dass die Tastatur das merkt. und 2. was soll dir das bei Präsentationen bringen...

Also weitergedacht.

Nächste Idee...bei der Prästentation drückt man doch nur leertaste oder enter oder sonstwas um weiterzuschalten...warum sollten die Zuschauer sehen, dass du die Leertaste drückst...

Also ich verstehs nicht :D

Zweiteres stell ich mir lustig vor, würde zumindest was besonderes sein...

Text, tolle bilder, diagramme, information LEERTASTE - information - bild ....