• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Suche Programm, dass es erlaubt Notizen zu machen und Musikwiedergabe zu steuern

mapete

Gloster
Registriert
14.02.09
Beiträge
61
Ich mache mir beim Anhören von Podcasts oder Hörbüchern bisweilen Notizen zum gehörten Text. Dazu würde ich gern die Wiedergabe vom Notizprogramm aus steuern (Pause und Weiter). Gibt es eine App die das erlaubt und wenn ja, wie heißt die? Vielen Dank.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
gibt es mit 99%iger sicherheit nicht, kein App hat im iOS Universum zugriff zur steuerung einer anderen App.

aber warum nicht einfach mit einem wisch vom unteren Bildschirmrand die internen möglichkeiten von iOS benutzen und auf pause drücken? versteh das Problem nicht ganz

Oder mit den Kopfhörer-Tasten?

IMG_9379.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

mapete

Gloster
Registriert
14.02.09
Beiträge
61
Hallo Spasssalzburg,

ja, das hatte ich befürchtet. Mit dem Wisch ist das schwierig, weil die Tastatur im Weg ist. Aber Kopfhörertasten hört sich gut an - wo sind die? Ich habe ein ipod touch der neuesten Generation.

Danke.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Damit meinte er die Bedienungseinheit an den Kopfhörern.
 

mapete

Gloster
Registriert
14.02.09
Beiträge
61
So, habe jetzt ein wenig gegoogelt und die Tasten gesehen. Meine Kopfhörer haben die Tasten leider nicht, aber sowohl Apple als auch Dritthersteller bieten so ausgerüstete Kopfhörer ja als Zubehör an - da werde ich wohl bald einkaufen gehen.
Nochmals Dank für den Hinweis.