• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Programm ähnlich Corel Painter Sketch Pad

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Hallo!

Wie schon im Titel genannt, ich suche ein Programm das vom Funktionsumfang ähnlich wie Corel Painter Sketch Pad ist. Probiert habe ich schon Autodesk Sketchbook, das sagt mir allerdings nicht so recht zu.

Hintergrund des ganzen, Corel Painter Sketch Pad läuft unter 10.6 nicht mehr stabil, sondern stürzt regelmäßig ab. Der Corel Painter ist mir definitiv zu überladen. Brauchen tu ich das ganze zum Zeichnen und Skizzieren mit dem Tablet, keine großartigen Sachen.

Gibts da irgendwelche netten Alternativen? Egal ob Freeware oder nicht.

Lg,
Nauna
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Kleines Update meiner Seite (und ein klein bisschen der Hintergedanke das vielleicht doch noch jemandem etwas einfällt ;)).

Ich hab jetzt Artrage, LiveQuartz, Pixelmator und Rita probiert. Wobei ich Artrage schon ein wenig kannte, es aber ein wenig viel Spielerei ist.
LiveQuartz sagte mir nicht so zu.
Pixelmator verwende ich sowieso als Photoshop Ersatz (echt ein nettes Programm!), ist halt zum zeichnen nicht so GANZ optimal.
Am besten hat mir bis jetzt Rita gefallen, frei skalierbare Zeichenfläche, uneendliches Zoomen usw. Nur leider keine Ebenen, aber man kann ja nicht alles haben. ;)

Für weitere Vorschläge bin ich immer offen!
 

inetti

Golden Delicious
Registriert
03.01.10
Beiträge
7
Hallo, ihr alle!
Ich habe auch gleich eine Frage das "Corel Painter" betreffend. Gibt es die Möglichkeit, dass man ein kurzes Video hat, wo man nur den "Pinselstrich/Kuli-Strich" sieht, wie er eine Linie zieht? Also ohne Hand mit Stift? Welche Software könnte ich dafür nehmen? (Hab einen Touch-Screen)....Danke für eine Antwort von einem geistreichen Menschen.