1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Programm à la ejay für Windows

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Thaddäus, 02.03.09.

1. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Hi Leute...

Für Windows gibts ja das Programm Ejay, mit dem man mit verschiedenen Loops eigene Technotracks machen kann.

Wollt mal fragen, ob es sowas auch für den Mac gibt? Ein Kollege und ich haben da so eine Idee, und dafür würde sich solche ein Programm perfekt eignen... :)

2. skueper

skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Hm, Garage Band? Kann man auch mit "fremden" Loops füttern, wenn diese in einem allgemein üblichen Format vorliegen.

Alternativ auch Sequel 2 oder CuBase - je nachdem, wieviel der Geldbeutel hergibt ;)

3. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Garageband hab ich mir mal angesehen, gefällt mir aber irgendwie nicht so gut...

Ich werd mir mal die beiden anderen Vornehmen... Danke mal soweit für den Hinweis. :)

4. skueper

skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Man sollte aber beachten, das Sequel und erst recht Cubase weit über "Lego-Techno", also Loops hintereinander pappen, hinausgehen. Grade Cubase ist eine ausgewachsene Recording-Software... als Anfänger in der Materie braucht es etwas, bis man damit wirklich umgehen und entsprechende Ergebnisse erzielen kann. Ganz abgesehen davon, daß es auch recht teuer ist...

Garage Band hat den Vorteil, daß es bei den aktuellen Macs eh mit dabei ist - und vom Funktionsumfang her nicht ganz so den Overkill bietet.

Im Bereich "Musik machen" spuken mir noch ABleton Live und Traktor im Kopf rum... aber ehrlich gesagt bin ich da nicht so ganz auf dem aktuellen Stand, vor allem was die Software auf Macs angeht. Bisher bin ich ganz gut mit Garage Band gefahren (zum Erstellen von Hörbüchern bzw. kurzen Hörspielen als One-Man-Show). Ich muß aber zugeben, daß die Bedienung von Garage Band nicht unbedingt der Knaller schlechthin ist bzw. mir das GUI-Konzept von den Steinberg-Produkten mehr zusagt. Letztendlich ist es aber auch nur Gewöhnungssache ;)

5. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

6. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Lad mir grad mal die Demo von Reason runter... Werds mir morgen mal genauer anschauen. Danke für die Hinweise aber schon mal jetzt. :)

7. Mr.West

Mr.West Doppelter Prinzenapfel

Für ein wenig Spaß definitiv Garageband, oder ihr holt eucht Parallels und lasst EJay virtuell laufen :)

8. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Hm, das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen... Gleich mal ausprobieren... :)

9. eyecandy

unter parallels ist die performance lausig …

10. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Also muss ich das gar nicht probieren? Wie wärs mit VMWare?

11. eyecandy

probieren kannst du es natürlich ;)

ein unterschied zwischen parallels und vmware ist übrigens praktisch nicht gegeben …

12. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

*hust* bootcamp *hust* *räusper* ist nativ *räusper*

13. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Naja, für so ein kleines Projektchen möcht ich nicht gleich XP oder Vista installieren... Dafür brauch ich Windows zu wenig...

14. eyecandy

müsstest du ja für vmware/parallels auch …

15. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Ich werd mich mal mit Reason 4 beschäftigen. Sieht mal ganz nett aus... :)

Diese Seite empfehlen