• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Prog. um Disk Image zu erstellen

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
Hi,
ich brauche unbedingt ein Prog. womit man aus vielen verschiedenen Ordnern und progs. ein Disk Image erstellen kann, also wenn einer eins kennt, postet bitte sofort hier:D
Danke
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Magst du ein Disk Image für viele Ordner und Programme oder viele Disk Images für jeweils einen Ordner oder ein Programm?
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
/Applications/Utilities/Disk Utility -> New Image

Und wenns ein iso sein soll danach noch Terminal starten und folgendes eingeben:

hdiutil convert /pfad/zu/deinem/file.dmg -format UDTO -o /pfad/zum/iso/file.iso
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
Ich möchte aus mehreren Ordnern ein Disk Image erstellen :D
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
/Applications/Utilities/Disk Utility -> New Image

Und wenns ein iso sein soll danach noch Terminal starten und folgendes eingeben:

hdiutil convert /pfad/zu/deinem/file.dmg -format UDTO -o /pfad/zum/iso/file.iso

ich kapier das nicht wirklich, kannst du das ein bisschen präziser erklären? :D
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm->Button: Neues Images, wenn du nicht genau weißt wie groß das Image werden soll, stell es auf Mitwachsendes Image..
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
*Verwunderung*
Was leisten denn die Thirdpartyprogramme, was das Festplattendienstprogramm nicht leistet?
Ich habe keine Lust, mir meine Festplatte mit allem möglichen Kram zu zu müllen.
cofus15x25.gif