• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Pocket-Digicam

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hi ihr!

Ich hab jetzt endlich das Geld zusammen, mir eine gescheite Digicam zu holen. Keine DSLR, das ist mir noch n Level zu hoch.

Ich brauch ne Kamera, die möglichst flach ist, mit großem Bildschirm. Meine PowerShot die ich jetzt habe, ist mir viel zu klobig, und der Bildschirm ist zu klein.

Außerdem sollte sie keine so kurze Akkulaufzeit haben wie die PowerShot. Ich war da immer erstaunt, wie viel Strom die gefressen hat.

Ich hab mir jetzt sagen lassen, dass die Canon Ixus recht gut sein sollten. Ich hab allerdings nur ca 175€ zur Verfügung, und möchte mir davon auch noch ne Speicherkarte kaufen. Kriegt man davon noch ne gescheite Ixus?

Meine Schwester hat eine Exilim von Casio, mit der sie auch recht zufrieden ist.

Vielleicht kann mir wer von euch noch was empfehlen.
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Also die Exilim von Casio scheint gerade in aller Munde zu sein... Soweit ich weiß hat die meine Schwester auch und ich hab mir die mal angeschaut und fand die auch echt gut. Leider kenne ich mich mit den Kameras nur bedingt aus aber es wird schon seinen Grund haben wieso jeder die Exilim hat ;)
 

Serverfredchen

Granny Smith
Registriert
02.12.09
Beiträge
14
Würde Dir die Canon IXUS 100 empfehlen! Optische Leistung Top und Design auch. Mini HDMi für HD Videoausgabe usw.
Casio ist meiner meinung nur auf Designfang lange Jahre gewesen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Okay, es wird also auf ein 1on1 zwischen den beiden Modellen hinauslaufen.
Das einzige, was gegen die Ixus 100 spricht, ist der Preis (laut Amazon), der ist nämlich so hoch, dass da keine Speicherkarte mehr drin steckt.
Ich werd vorher mal mit der Exilim meiner Schwester mal ein paar Probeaufnahmen machen, und dann mal schaun, vielleicht hat der Planetenmarkt ja eine der beiden Cams in einem akzeptablen Preisrahmen.
 

Serverfredchen

Granny Smith
Registriert
02.12.09
Beiträge
14
pder IXUS 95 auch technisch Top nur ohne HD Video dafür für schmalen Taler zu bekommen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Echt? DAS ist jetzt mal ne Info, die mir weiterhilft. Meine Endgeräte hier sind eh nicht HD-Fähig, und für die kurzen Clips, die man damit aufnimmt...
Wichtig ist mir bei den Ixussen nur, dass ich da auch das CHDK draufmachen kann, aber bei der 95 scheint das ja zu gehen.