Suche plattformübergreifende Verschlüsselungslösung

horstw

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
17
Guten Abend zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mich bei Mobile.Me angemeldet und finde die Speicherung von Daten im inet ganz komfortabel, aber:

damit's mir nicht geht wie Salma Hayek, möchte ich ein paar meiner Daten verschlüsselt abspeichern. Nun arbeite ich mit verschiedenen Plattformen (Leopard-Intel, Linux, Windows, Iphone, Unix) und bin auf der Suche nach einem einheitlichen Standard, also einer Softwarelösung, mit der ich die Dateien auf jedem Gerät entschlüsseln kann. Bisher habe ich mit TrueCrypt immer gute Erfahrungen gemacht, aber mir ist da kein Client fürs Iphone bekannt. Kennt jemand evtl. eine Lösung? Falls ich hier ein Repost gestartet haben sollte, bitte ich um Welpenschutz und Nachsicht.

Schönen Abend noch.
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau