1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Suche: per klick 2. Monitor + 2. Desktop oder nur 1 Monitor

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Paul-L, 11.03.10.

1. Paul-L

Paul-L Jerseymac

Hallo liebe Apfeltalker,

ich möchte gerne folgendes Szenario umsetzen:

Aktuell habe ich 2 x 24" Monitore im Einsatz, die immer aktiv sind.

Nun stelle ich fest, dass ich "lieber" mit einem Monitor arbeite, wenn ich Office-Angelegenheiten erledige. Hingegen bei der Bildbearbeitung möchte ich gerne mit 2 Monitoren arbeiten.

Klar, ich kann ja den zweiten Monitor ausschalten, jedoch bleibt der Desktop aktiv und die ein oder anderen Programme öffnen sich im 2. Monitor.

Meine Frage:

Gibt es ein "Stück Software", dass mit per "klick" den 2. Monitor (dann mit 2 Desktops) dazu schaltet, oder abschaltet (wieder auf einen Desktop reduziert)?

Danke vorab für eure Antworten.

2. DubiDuh

DubiDuh Zwiebelapfel

Gibts da kein Tastaturkürzel wie unter Windows mit "Windowstaste + P", wo man dann einstellen kann "Projektor entfernen" oder sowas?

3. zweiundvierzig

zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

ich kann es grad selber nich testen, aber müsste das nicht über "Monitore in der Menüleiste anzeigen" gehen? und dann halt zwischen klon und erweitern umschalten?!

4. Paul-L

Paul-L Jerseymac

Danke für Tipps.

Klar, ich kann natürlich über die Monitoreinstellungen dass alles einstellen. Jedoch jedes mal in die Systemsteuerung / Monitore / ... ist mir ein zu hoher Aufwand.

Von daher suche ich eine einfache Möglichkeit, per App, oder etwas anderem quasi per klick die Umschaltung zu nutzen.

Diese Seite empfehlen