1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche: per klick 2. Monitor + 2. Desktop oder nur 1 Monitor

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Paul-L, 11.03.10.

  1. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich möchte gerne folgendes Szenario umsetzen:

    Aktuell habe ich 2 x 24" Monitore im Einsatz, die immer aktiv sind.

    Nun stelle ich fest, dass ich "lieber" mit einem Monitor arbeite, wenn ich Office-Angelegenheiten erledige. Hingegen bei der Bildbearbeitung möchte ich gerne mit 2 Monitoren arbeiten.

    Klar, ich kann ja den zweiten Monitor ausschalten, jedoch bleibt der Desktop aktiv und die ein oder anderen Programme öffnen sich im 2. Monitor.

    Meine Frage:

    Gibt es ein "Stück Software", dass mit per "klick" den 2. Monitor (dann mit 2 Desktops) dazu schaltet, oder abschaltet (wieder auf einen Desktop reduziert)?

    Danke vorab für eure Antworten.
     
  2. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Gibts da kein Tastaturkürzel wie unter Windows mit "Windowstaste + P", wo man dann einstellen kann "Projektor entfernen" oder sowas?
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ich kann es grad selber nich testen, aber müsste das nicht über "Monitore in der Menüleiste anzeigen" gehen? und dann halt zwischen klon und erweitern umschalten?!
     
  4. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Danke für Tipps.

    Klar, ich kann natürlich über die Monitoreinstellungen dass alles einstellen. Jedoch jedes mal in die Systemsteuerung / Monitore / ... ist mir ein zu hoher Aufwand.

    Von daher suche ich eine einfache Möglichkeit, per App, oder etwas anderem quasi per klick die Umschaltung zu nutzen.
     

Diese Seite empfehlen