1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Suche PCL Druckertreiber A3

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von wam, 12.02.10.

  1. wam

    wam Alkmene

    Dabei seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    31
    Ich möchte einen Ricoh 1045 Multifunktionskopierer ansteuern. Nach Aussage des Händlers reicht es, einen normalen PCL-Treiber, z. B. für einen HP zu verwenden.
    Das klappt auch ganz gut, leider aber bieten die Gutenprint-Treiber für HP (z. B. 5200) keine A3-Unterstützung.

    Ich habe es auch mit der Einstellung "Generic PCL-Treiber" versucht; hier funktioniert zwar A3, aber die Druckqualität ist grottenschlecht. :(

    Hat jemand eine Idee, wo ich einen geeigneten PCL (möglichst 5e) Treiber bekommen kann?
     

Diese Seite empfehlen