• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Passwort Verwaltung per App oder ähnliches

grilli-muc

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
5
Hallo zusamme , ich suche ein Tool mit dem ich meine Passwörter verwalten kann. Es sollte nicht zu viel kosten (ich las von iPasswort) und möchte mal fragen, ob ihr Tipps für mich habt ?

Beispiel :

Ebay -> benutzername und Passwort. da ich mitlerweile wirklich viele passwörter habe und die nicht immer einheitlich sind bzw. sein können mag ich eine kleine übersicht einfach haben.
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Hi,

KeePass ist eine Möglichkeit, die andere die du eh schon erwähnt hast ist 1Password, sonst gibt es noch LastPass ...
Ich selbst verwende jetzt seit ungefähr 3 Jahren 1Password und bin damit sehr zufrieden, hab mir aber die anderen Programme schon lange nicht mehr genauer angesehen.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Mac OS hat mit dem "Schlüsselbund" eine eigene Passwort Verwaltung. Ansonsten gibt es das Tool "KeePass" das ähnlich wie 1Password arbeitet.
 

grilli-muc

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
5
Danke Dir ! 1Password soll "teuer" sein, was immer das heisst. Muss ich mal checken, scheint nach wie vor der Favorit von vielen zu sein. Die Schlüsselbundverwaltung ist was anderes oder ? Sorry, vielleicht eine blöde Frage, aber so gut kenn ich mich beim Mac noch nicht aus....
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Das "Schlüsselbund" ist genauso ein Tool zum Passwörter verwalten wie es 1Password oder KeePass ist. Ist wohl nur nicht ganz so hübsch oder umfangreich wie die anderen Tools. Dafür ist es voll in Mac OS integriert und eben schon da und muss weder geladen, installiert oder bezahlt werden!
 

grilli-muc

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
5
okay, dann schau ich mir mal diese Passwort Verwaltungen an, welches für mich am besten passt. Danke euch allen.
 

Stulle28

Tokyo Rose
Registriert
02.01.13
Beiträge
66
Ich benutze schon seit Jahren Roboform ( http://www.roboform.com/de/platforms/mac )(erst auf meinem Windows-Rechner, mittlerweile auch auf dem Mac) und bin damit super-zufrieden! Das Programm bindet sich in Safari (oder jeden anderen Browser) ein, man kann darüber automatisch zu Webseiten navigieren, auf denen man sich einloggen will - login erfolgt dann sofort automatisch. Es füllt auch bei Bedarf alle möglichen Felder in Webseiten aus (Name, Adresse, Tel-Nr., Bank-/Kreditkarten-Daten, (sensible Daten nach Rückfrage) u.s.w.). Außerdem ist ein Passwort-Generator integriert und man kann sich Safe-Notizen speichern. Alles sehr Idiotensicher zu bedienen!
 

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
...wenn es um das Einloggen (mit Zugangsdaten wie Usernamen und Passwort) auf Internetseiten geht, nutze ich Firefox in Verbindung mit dem Add-On iMacros. Ist bei mir schon seit Jahren in Gebrauch, zuerst Windows, seit MBP auch unter OS X. Für jeden Zugang wird ein seperates Script erstellt. Auf Wunscht wird dort das Passwort in gecrypteter Form mit abgelegt. Nutze ich täglich (auch für apfeltalk) und bin schon seit Jahren sehr zufrieden damit.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Auch ich nutze seit fast 2 Jahren schon 1Passwort und bin sehr zufrieden damit.
Regulär kostet es für den mac 44.xx und für iOS 15.xx

Ich habe es damals reduziert im Mac App. Store gekauft für 21.xx bzw 7.xx

Das Programm kauft man ein mal, weshalb ich es fällig ok finde. Dadurch das es aus den App Store kommt kann man es sich bei Bedarf auch immer wieder herunterladen.

Sync läuft über iCloud oder dropbox, man kann sich aber auch mit der Sync Datei auf jeden anderen PC das Programm öffnen und seine Passwörter ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hans27

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Jup, Daumen hoch für 1Password ... auch seit langer zeit hier in der Benutzung und das geld habe ich nie bereut. Neben der (geräteübergreifenden) Passwortverwaltung und -synchronisierung kann man damit auch prima seine Lizenzen und weitere zu schützende Daten zentral verwalten.