• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Suche: Passiv-Lautsprecher für iPhone 3GS

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
297
Hallo zusammen,

ich möchte unterwegs gelegentlich auch mal ohne Kopfhörer Musik hören. Und damit ich mich dann nicht über leere Batterien/ Akkus ärgern (bzw. noch ein Ladegerät mitschleppen) muss, sollten die Lausprecher ohne zusätzliche Energie auskommen: Also als Passiv-Lautsprecher konzipiert sein. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann Boxen (möglichst nicht zu teuer!) empfehlen?

Gruß Agens1
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
297
Hat niemand Erfahrungen mit Passiv-Lautsprechern in Kombination mit einen iPhone?

Ich habe ein Paar von Philips gesehen (Philips SBP 1100), aber die Bewertungen gehen da ziemlich auseinander. Und schließlich ist bei Boxen das Hören wichtiger, als das Gucken. Deshalb noch einmal die Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Kombi iphone+ Passive Boxen (z.B. denen von Philips)?

Gruß
Agens1
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Das Problem bei diesen Teilen ist laut Amazon-Kunden-Comments anscheinend die sehr geringe Lautstärke (ist ja bei Passiv-Boxen auch nicht anders zu erwarten).

Ich würde dir da schon Aktiv-Lautsprecher empfehlen.

Such mal nach denen Wavemaster MOBI Mobile Speake.
Die hab ich mir neulich geholt; klingen gut und halten 5h+.
Ich habe auch Saitek A-100 iPhonics "Lautsprecher iPhonic A100 Poket Speaker").
Die klingen genauso gut wie die oben genannten MOBIs, sind jedoch etwas größer und konnen mit "eigenen" AAA-Batterien betrieben werden.

Von Passiv-Lautsprechern würde ich dir wirklich abraten weil du da vmtl. auch gleich beim internen Lautsprecher bleiben kannst.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Passivlautsprecher kann ich auch nicht empfehlen. Ich habe ein paar von Philips an einem Computer hängen und von denen ist selbst bei voller Lautstärke kaum etwas zu hören. Da liefert der interne Lautsprecher vom iPhone schon deutlich besseren Sound, also kann ich Dir nur raten, entweder diesen zu nutzen oder aktive zu kaufen. Alles andere wird wenig Sinn machen.
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
297
Hallo Peter, hallo dennis,
vielen Dank für Eure Einschätzung und die Links. Vielleicht probiere ich es doch mit aktiven Boxen. Scheint den bessere Weg zu sein.

Gruß Agens1