• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche passendes Apple Notebook !

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Hi,

Ich suche ein gebrauchtes Apple Notebook (was ich mir dann vielleicht bei ebay kaufen würde) nur weiss ich nicht welches optimal für meine Anforderungen ist. Ich möchte mit dem Notebook eigentlich nur kabellos im Internet Surfen und icq (Adium) damit nutzen. Es ist auch egal ob noch ein PPC Prozessor mit drin ist. Es sollte nur 10.4 schon drauf laufen. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und habe die Clamshells gefunden die wie ich finde die schönsten sind/waren. Allerdings finde ich 300/366 Mhz schon recht schwach. Also welches könntet ihr mir empfehlen da ich noch Schüler bin kann ich mir natürlich kein neues MacBook leisten.

Danke für eure Hilfe
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Hmm wie viel Geld hättest du denn zu Verfügung?
N altes Powerbook G4 mit 533 Mhz und 100 GB festplätte gäbs z.B. schon für rund 500-600 €!
Oder ein gebrauchtes Macbook "Early 2006" mit Intel Core 2 Duo 1.8 Ghz für 700-800€...

Auf beiden Macs läuft sogar Leopard sehr stabil und sicher.

PS: Kannst dir bei mac2sell.com ja auch deinen gebrauchten "mac der träume" zusammenstellen und dann gucken für wieviel du ihn ungefähr kriegen würdest.

PPS: Dein iMac G3 ist übrigens noch um die 100€ wert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Ich würde dir ein ibook G4 empfehlen: OS X 10.4.11 Tiger läuft super stabil und die CPU reicht für deine Zwecke locker aus...
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Also ich habe mich mal bei google über dass iBook G4 informiert, und habe gelesen dass es häufig ein Logicboard Defekt hat genauso wie beim iBook G3 wie häufig treten diese Fehler auf? Oder sind dies auch nur einzelfälle?