• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche passenden RAM für meinen iMac 20"

BeefCakeHunter

Erdapfel
Hallo allerseits,

Ich sitze hier vor meinem, wie ich vermute, iMac 20" (Intel Core2Duo 2,00ghz, 1GB RAM, ATI Radeon HD 2400XT)
und frage mich ob dieser RAM (ebay-suche)
2x 2GB 4GB Speicher 667 Mhz Apple MacBook 2,1 3,1 RAM 2006 / 2007 / 2008 Modelle
in den Mac passt. Ich suche eine günstige :-D RAM-Erweiterung mind. 2GB oder größer. Da es Ebay ist und ich nicht unnötig Geld ausgeben will, möchte ich wirklich sicher sein das ich diesen brauche.
Meine Fragen:
1. Ist mein iMac wirklich ein iMac 7.1?
2. Welcher RAM passt in meinen iMac?

Danke schon im Voraus

Fynn

PS: Ich brauche das RAM-Kit 2x. Ich hab den gleichen nochmal hier rumstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so dasteht sollte der Speicher doch passen und wenn nicht das ist ein Händler und bezahlen kannst du über Paypal.

Btw. Dein Link funktioniert nicht, musste den erst "zusammenbauen"

Zuletzt bearbeitet:
so habs geändert nachdem irgentwie der link nicht akzeptiert wird. Kannst du mir sagen ob das theoretisch funzt? Und ob der Mac den RAm überhaupt erkennt...

Naja mit deinen Angaben ist es mir auch nicht möglich eine definitive Aussage zu machen, es sollte nach meinem derzeitigen Kenntnisstand aber möglich sein das der von dir genannte Speicher passt. Das Jahr wäre noch Hilfreich, bsp Mitte 2008 o.ä. Wenn das Modell auf das von mir vermutete zutrifft, dann beachte bitte die max. Größe von insgesamt 4GB (Also 2x2GB).

1.) Welche Modell-ID dein Mac hat findest du im Systemprofiler, bzw. im Menü "Über diesen Mac => Weitere Informationen => Systembericht".
2.) Die Information welchen RAM du benötigst (und viele weitere Informationen) bekommst du am besten über das kostenlose Tool MacTracker. Zu bekommen im App-Store oder diversen anderen Download-Möglichkeiten (Google).
Falls es sich bei deinem iMac um das Modell 7,1 handelt benötigt er 200-pin PC2-5300 (667 MHz) DDR2-SO-DIMM

MACaerer

Zuletzt bearbeitet: