• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche passende Funktion Numbers "sehr komplex"

Stonee

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
1
Hallo zusammen
wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen könnte ob so etwas mit Numbers geht

1.Ich habe zwei Tabellen
2. Wenn ich in Tabelle 1 Zelle A1 WAHR den Hacken setzte kopier Bereich A2,A3,A6 d Tabelle 1 nicht in die Zelle wo ich die Formel eingegeben habe sondern in Tabelle 2 Bereich C5, C6, C7

geht dass?

Zur Erklärung:
Ich habe eine Kundenliste mit Adressen etc. Und möchte sobald ich einen Kunden abhacke bestimmte Daten in einen Bericht Tabelle automatisch übernehmen lassen

Wär echt super wenn Ihr mir helfen könnt bin schon fast am Verzweifeln
 

Hardy

Jonagold
Registriert
11.02.09
Beiträge
23
...
1.Ich habe zwei Tabellen
2. Wenn ich in Tabelle 1 Zelle A1 WAHR den Hacken setzte kopier Bereich A2,A3,A6 d Tabelle 1 nicht in die Zelle wo ich die Formel eingegeben habe sondern in Tabelle 2 Bereich C5, C6, C7

geht dass?

Zur Erklärung:
Ich habe eine Kundenliste mit Adressen etc. Und möchte sobald ich einen Kunden abhacke bestimmte Daten in einen Bericht Tabelle automatisch übernehmen lassen

Wär echt super wenn Ihr mir helfen könnt bin schon fast am Verzweifeln

ja.
Die Daten sollten dann auch nach Pages fließen können.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
ja.
Die Daten sollten dann auch nach Pages fließen können.
Und kannst Du dem TE sagen wie?
Und was hat das mit Pages zu tun..?

Und möchte sobald ich einen Kunden abhacke....

Weiß die Kripo schon davon...?


---
Hm. So wie Du das beschreibst, sieht es eher schlecht aus. Auf Makro Basis ok... aber eine Formel kann normalerweise keine Zellbereiche kopieren - also etwas aktives machen... Wobei ich nicht ganz verstehe, was Du vor hast.

Kannst Du die Datei mal irgendwo hoch laden, damit man sich das mal anschauen kann - und bisschen mehr erklären, was Du vor hast?!