• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Suche passende 4GB RAM bei Amazon für meinen iMac 27

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Hallo Community,

nun suche ich bereits seit eine 30 Minuten nach einem passenden RAM Riegel für meinen iMac 27.
Das Programm "System-Profiler" sagt das ich zwei Riegel mit jeweils 2GB DDR3 1067 MHz eingebaut habe.
Nun möchte ich meinen iMac mit einem weiteren 4GB Riegel erweitern um auf 8GB zu kommen. Den letzten Slot möchte ich für zukünftige aufrüstungen frei lassen. (Also, gesucht sind nicht 2x2GB sondern 1x4GB)

Kann es sein das Amazon nicht solch ein passendes Angebot hat? Muss ich extra zu Apple? Wo finde ich den Hersteller meiner Bereits eingebauten Arbeitsspeicher raus?


Über Antworten und vor allem Links würde ich mich sehr freuen.
 
achtung! das sollte man nicht machen! es sollte immer eine ganze bank belegt sein!
bei den momentanen preisen würde ich dir dann zu nem 2x4gb kit raten. die findest du bei amazon zu hauf.
such da mal nach "imac ram" dort wirst du unter anderem auf einen händlershop von dsp-memory stoßen.
dsp wird hier im forum auch meist als sehr guter lieferant genannt. die haben auch ne eigene website glaub dsp-memory.de
ich kaufe meinen speicher nur dort. Die haben sich auf mac kompatiblen speicher spezialisiert und die riegel passen auch, andere versprechen es oft nur...
die letzte bestellung habe ich über amazon gemacht. amazon versendet für dsp und es war am nächsten tag da.
 
Aber beim Neukauf ist doch ebenfalls keine ganze Bank ausgefüllt.

Allerdings hast du mich zum nachdenken gebracht. Es lohnt sich später kaum noch nochmals den Arbeitsspeicher aufzurüsten, Schließlich ist dan der iMac selber der Flaschenhals des Systems. Was bringen 12GB Ram mit einem i5 und einer ATI Radeon HD 4850.

Wenn nichts dagegen spricht werde ich heute Abend folgende bestellen.
 
Klar ist beim neukauf ne bank belegt. Eine Bank besteht aus 2 slots. 4 slots hast du macht 2 Bänke.
Wieso ist der imac der Flaschenhals? Letztendlich ist jeder Computer in sich limitiert. Wenn du nen bastelrechner mit vielen erweiterungsmöglichkeite brauchst, hättest du zum mac pro greifen sollen.
Ich weiss nicht wo die Leistung des i5 nicht reicht? Ich jedenfalls hab ihnn ausser mit 3D rendering oder videocodierung noch nicht ausgereizt bekommen und ich glaube sagen zu dürfen das die Kiste bei mir schon was leisten muss. Das einzige was mich nervt ist die Festplatte. Wenn ich mal nen tag auf den Rechner verzichten kann, dann wird die auch gegen ne SSD getauscht, bzw das SuperDrive.

Gegen die wahl spricht nix. Und wenn du den vielen Speicher nicht brauchst wirst du für normale Anwendungen mit 8 gb super auskommen.
 
  • Like
Reaktionen: Foolmoon
Achsooo ist das. Eine Bank besteht aus 2 RAM Slots. Das wusste ich nicht. Nun macht auch deine Aussage Sinn ;)
Ne, ich hab keinen Bastelrechner gesucht, der iMac ist perfekt, könnte nur etwas mehr RAM vertragen. Vor allem Aperture verschlingt viel.

Vielen Dank das_micha für deine Hilfe. ´
 
Mehr als 16gb? Was machst du denn damit? Ich habe meinem Photoshop cs5 8gb zugewiesen und dementsprechend 4 gb für den Rest und den hab ich noch nie ausgelastet.

Aber wenn die Kohle nicht stört, dann bestell dir doch gleich ein 8gb Kit und später kannste ja immer noch auf 16gb nachrüsten.

http://www.amazon.de/DDR3-1333-PC3-...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1292704233&sr=1-2

Keine sorge wegen der taktung. Die werden automatisch auf die 1066 runtergetaktet.
 
nein, mehr als die handelsüblichen 4GB RAM die ab Werk vorhanden sind.
Deswegen möchte ich ja um weitere 4 erweitern.
 
achsooo! ich dachte dir würden die gesamt möglichen 16gb nicht reichen;-)
schau dir mal den link im beitrag vorher an. die hab ich bei mir zusätzlich zur serie drin. und mit den 12gb bin ich vollkommen zufrieden. das ist, zumindest für den moment speicher im überfluss.