• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche optisch ansprechende Videos für meinen iMac 27a

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Hallo,

ich suche Videos für meinen iMac. Das Display ist ja der Wahnsinn. Unglaublich. Nicht von dieser Welt!!!! =)
So, nun möchte ich Videos abspielen die die ganze Pracht präsentieren. Zum Beispiel um einen Freund die Farben und die Schärfe zu demonstrieren.

Von interfacelift.com habe ich mir bereits ein umwerfendes Hintergrundbild geladen. Nun fehlt noch ein Video.
Habt ihr eine Idee wo man solche Videos (Thema ist erstmals egal) downloaden kann?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Einfach mal nach HD-Material ausschau halten. 1080p kann der iMac 27" ja locker...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das ist ja das Problem, HD reicht eigentlich nicht. Videos mit 1920x1080 müssen bei dem Display noch hochskaliert werden. Was man hier braucht wäre ein Video mit der nativen Auflösung von 2560x1600.
 

Reese23

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
10
Wenn ich mich nicht irre soll doch das das neue Ultra HD Format sein was in Kürze erscheint... o_O

Habe auch schon nach solchen Inhalten für mein 27" Mac gesucht aber absolut nichts gefunden, leider! Das wäre optisch bestimmt der Hammer.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Die Hintergrundbilder auf der Website sind ja umwerfend. Mich würde interessieren, welches du gewählt hast :p Vielleicht per PN?

MfG Lehas
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Die Hintergrundbilder auf der Website sind ja umwerfend. Mich würde interessieren, welches du gewählt hast :p Vielleicht per PN?
Welches ich auf meinem Desktop habe ist doch egal, schließlich ist mein Geschmack ein ganz anderer. Ich würde dir empfehlen oben im Menü deine Auflösung auszuwählen und dann nach Downloads zu sortieren. Am besten du gehst einfach bis Seite 60 mal alle durch und läds sie automatisch runter (alt + links-klick auf Download) ;)

Zum Thema
Schade, ich dachte es gebe eventuell Videos mit der Auflösung. Los, das ist eine Marktlücke! =)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Die Frage hat ich auch schon mal gepostet. Offenbar gibts da wirklich Nix... Mir hätte es zu Demozwecken ja gereicht, das Intro-Video nach dem Einschalten noch mal ansehen zu können.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Also wenn es um Wallpaper geht kann ich auch wlppr.com ans Herz legen. Geht zwar leider "nur" bis 1920*1200 aber die Hintergrundbilder die es da gibt sind wirklich schick und auch meist in den ganzen Auflösungen bis zu der genannten vorhanden.
 

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Videos in iMac 27 Displayqualität zu bekommen ist schwer. Schau dich einfach mal auf Vimeo um - dort gibt es oft recht gut gemachte, hochauflösende Videos...
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Also wenn es um Wallpaper geht kann ich auch wlppr.com ans Herz legen. Geht zwar leider "nur" bis 1920*1200 aber die Hintergrundbilder die es da gibt sind wirklich schick und auch meist in den ganzen Auflösungen bis zu der genannten vorhanden.

Zwar bin ich immer noch nicht nach vernünftigen Videos fündig geworden, dennoch möchte ich zwei Seiten erwähnen die passende Hintergrundbilder anbieten. Zum einen ist dies Interfacelift und Le Mag.