• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Option bei Mail-Einstellungen

Cuba Libre

Fuji
Registriert
11.11.09
Beiträge
37
Hallo Apfel-Gemeinde,

nach langer Suche im Internet konnte ich leider nicht die passende Lösung für mein Problem finden.
Mein altes Windows-Thunderbird hat immer die E-Mails nach dem Download vom Server gelöscht. Somit hatte ich immer meine Mails auf meiner Festplatte und mein Server war sofort wieder frei von Mails.
Als ich aber vor paar Wochen auf Snow Leopard umgestiegen bin und Mail konfigurierte, fiel mir auf, dass Mail nur Kopien von den Mails auf dem Server erstellt, die Originale aber unangetastet auf dem Server lässt. Ich hab schon dutzende Beiträge von Mail-Usern gelesen die das gleiche Problem hatten, denen wurde aber immer geraten unter Mail-Einstellungen "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" zu aktivieren.
Dieser Eintrag (der ja GENAU das ist, was ich suche! ;) ) fehlt aber in meinem Einstellungs-Menü bei Mail.

Ich hoffe einer von Euch kann mir da weiterhelfen :)

Cuba Libre

(Die Thunderbirdversion für Mac habe ich soeben installiert, hier leider das gleiche Problem. Demjenigen der mir hier die richtige Einstellung erklären kann wäre ich auch sehr verbunden ;) )
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Du hast schon geschaut bei den Einstellungen unter Accounts > erweitert?
Hast du eventuell IMAP eingestellt und nicht POP3? Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server, wenn du sie nicht dort löschst, das ist ja der Vorteil.
 

Cuba Libre

Fuji
Registriert
11.11.09
Beiträge
37
Super, danke für die schnelle Antwort!
Das werd ich morgen direkt ausprobieren. Das heisst, wenn ich meinen Account auf pop3 umstelle, sollte diese Funktion verfügbar sein?
Naja, falls nochmal eine Frage aufkommt, poste ich die einfach hier nochmal.