Suche online Shop-Software

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo Leute

Ich suche einen Shop-Software auf dem eigenen Hoster.

Ich benötige den Shop nur und ausschließlich zur manuellen Eingabe von Bestellungen. Es wird keine Bestellungen über das Frontend geben. Bestellungen werden von drei oder vier Personen über das Backend eingegeben. Wir verkaufen im Prinzip auch nur einen einzelnen Artikel. Diesen aber in verschiedenen Variationan (Farbe). Bis dahin können das glaub alls Systeme.

Jetzt kommt was, was ich bisher bei den System nicht so richtig gefunden habe: Wir haben für dieses Produckt unterschiedliche Berater. Wir müssen also bei der Bestellung den Berater/Händler/Verkäufer eintragen. Zusätzlich zum normalen Besteller.

Am Monatsende möchten wir einen Bericht sehen, wieviel Produkte jeder einzelne Berater verkauft hat. Dann bekomm er eben seine Provision.

Der Endkunde bekommt einen Lieferschein (Papier) und eine Rechnung (am liebsten per Mail). Natürlich sollten Lieferschin und Rechnung an unser Design etwas angepasst werden. Auf der Rechnung/dem Lieferschein sollte der Berater/Verkäufer auch stehen.

Was ich schon installiert (und teilweise probiet habe): WooCommerce, Presta, Oxid, OpenCart, modified eCommerce. Aber irgendwie komme ich mit keinem System so richtig klar. Entweder klappt das mit dem Berater/Verkäufer nicht oder Lieferschein/Rechnung kann ich nicht wirkich bearbeiten.

Hat mir jemand einen guten Tipp? PrestaShop gefällt mir schon ganz gut. Aber die Sache mit dem Berater bekomme ich nicht hin. Wir sind auch bereit Geld auszugeben. Es muss nicht alles kostenlos sein.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
xtCommerce plus Anbindung an eine Warenwirtschaft vielleicht? Scheint mir aber tatsächlich etwas überdimensioniert...