• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche online Projektverwaltung / Todo (selfhosted)

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Hallo zusammen.

Mit fehlt ein bisschen der Begriff, daher fällt es mir schwer danach zu suchen. Kurze Erklärung was ich mache und was ich suche:

Ich mach für diverse Kunden (mittlerweile um die 20) Webseiten und betreue diese. Da habe ich mittlerweile auch ein gutes System. Bisher kommt von den Kunden alles (Änderungswünsche, Fragen,...) per Mail. Ich kann meinen Kunden aber schwer auf dem Laufenden halten, wie weit ich gerade bin bzw. was ich gerade bearbeite. Zudem wird gerade mein Postfach zugemüllt mit "Bild 1", "Korrektur Bild 1", "Wichtiger Nachtrag", ... Diese markiere ich mir zwar und arbeite sie ab, aber ich finde: Übersicht geht anders.

Nun suche ich ein Tool, mit dem ich meine Projekte (Webseiten) verwalten kann. Das ganze sollte auch zwingend bei meinem Hosting Provider laufen.

Dazu soll jeder Kunde auch Zugang zu seinem Projekt haben. Dort soll er Daten (Bilder, PDF, ..) selber hochladen können. Vielleicht auch gelich in eine passend Kategorie (Service, Über uns, Portfolio, ...). Und natürlich eine Bemerkung anhängen können ("Bild für Header", "Frau Müller", "Übersetzung einfügen", ..) Oder aber der Kunde soll wie ein neues Ticket eröffnen und schreiben "Die Farbe xxx gefällt mir nicht, können wir das in Rot ändern?, "Alle Überschriften bitte größer und in Comic Sans".

Ich hätte gerne auch dass es pro Projekt einzelne Steps gibt: Header anpassen, Mitarbeiter neu hinzufügen, Englische Übersetzung, ...

Diese will ich dann akhacken können, wenn sie erledigt sind. Und der Kunde soll das auch sehen können. Oder vielleicht auch noch eine Notiz anheften können.

So mal im Groben.

Richtig toll wäre, wenn der Kunde an eine bestimmte Mailadresse schreibt und deren Inhalt (inkl. Anhänge) landen dann im passenden Ordner (oder wie man das dann auch nennen mag).

Richtig toll wäre, wenn ich eine Benachrichtigung bekommen würde, wenn ein Kunde was ändert.

Richtig toll wäre, wenn der Kunde eine Benachrichtigung bekommt, wenn ich ein Teil als erledigt markiere.

Hat jemand eine Idee? Ich passe meinen Workflow auch gerne etwas an, wenn es nötig ist.