• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche Office Programme für meinen iMac.

Thunderbolt

Granny Smith
Registriert
04.07.07
Beiträge
17
Hi leute, ich hab mir heut nen iMac zugelegt, und da ich mich in sachen mac noch nich so gut auskenne, wollte ich euch nun frage, ob ich im iMac-Store ein vernünftiges Schreibprogramm wie z.B. Microsoft Word und ein ähnliches Programm wie Power Point finden kann.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, vor allem wenn sie recht schnell käme, da ich direkt schon losschreiben möchte.

liebe grüße

thunder
 
Im Store ist das iWork Paket vertreten, allerdings kannst du dort jedes Programm einzeln kaufen.
Pages = Word
Numbers = Excel
Keynote = Powerpoint

Ansonsten gibt es auch MicroSoft Office und OpenOffice (Gratis) für Mac!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im App Store gibt es z.B. iWork. Das Schreibprogramm (Pages) sollte einfachen Bedürfnissen genügen (für mehr gibt es eh LaTeX), als Präsentationssoftware empfehle ich Keynote, das ist wohl so ziemlich das beste Programm seiner Art.

Ansonsten gibt es noch OpenOffice, NeoOffice, die kostenfrei sind. Oder Microsoft Office gibt es für den Mac auch (aber nicht im App Store).
 
Im Store ist das iWorks Paket vertreten, allerdings kannst du dort jedes Programm einzeln kaufen.
Pages = Word
Numbers = Excel
Keynote = Powerpoint

Ansonsten gibt es auch MicroSoft Office und OpenOffice (Gratis) für Mac!

Super, vielen Dank! Hab mir gerade Pages gekauft, Keynote kommt evtl später :)
MNochmals danke
@ImperatoR: Dir auch danke :)