Suche Office Programme für meinen iMac.

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Thunderbolt, 13.01.11.

  1. Thunderbolt

    Thunderbolt Granny Smith

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    17
    Hi leute, ich hab mir heut nen iMac zugelegt, und da ich mich in sachen mac noch nich so gut auskenne, wollte ich euch nun frage, ob ich im iMac-Store ein vernünftiges Schreibprogramm wie z.B. Microsoft Word und ein ähnliches Programm wie Power Point finden kann.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, vor allem wenn sie recht schnell käme, da ich direkt schon losschreiben möchte.

    liebe grüße

    thunder
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.025
    Im Store ist das iWork Paket vertreten, allerdings kannst du dort jedes Programm einzeln kaufen.
    Pages = Word
    Numbers = Excel
    Keynote = Powerpoint

    Ansonsten gibt es auch MicroSoft Office und OpenOffice (Gratis) für Mac!
     
    #2 Samsas Traum, 13.01.11
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.11
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.240
    Im App Store gibt es z.B. iWork. Das Schreibprogramm (Pages) sollte einfachen Bedürfnissen genügen (für mehr gibt es eh LaTeX), als Präsentationssoftware empfehle ich Keynote, das ist wohl so ziemlich das beste Programm seiner Art.

    Ansonsten gibt es noch OpenOffice, NeoOffice, die kostenfrei sind. Oder Microsoft Office gibt es für den Mac auch (aber nicht im App Store).
     
  4. Thunderbolt

    Thunderbolt Granny Smith

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    17
    Super, vielen Dank! Hab mir gerade Pages gekauft, Keynote kommt evtl später :)
    MNochmals danke
    @ImperatoR: Dir auch danke :)