• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche neuen TFT.

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
If you are a potential customer please click here to register.

Wenn Du ernsthaft 3 Displays haben willst: Asus VW223B, 22", per USB anzuschließen, und zwar bis zu 6 davon. Windows only. Kostenpunkt 220 Euro/Stück, angeblich verfügbar.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ich schau immer auf Geizhals.at wenn ich was billiges kaufen will
lg
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die Entwicklung war ja wohl komplett rausgeschmissenes Geld.
Ewig breit und dann nur 2880 Pixel Auflösung?

Dann doch lieber einen 30er. Der ist höchstwahrscheinlich billiger und bietet mehr als 50% mehr Pixel!
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Die Entwicklung war ja wohl komplett rausgeschmissenes Geld.
Ewig breit und dann nur 2880 Pixel Auflösung?

Dann doch lieber einen 30er. Der ist höchstwahrscheinlich billiger und bietet mehr als 50% mehr Pixel!

Hier muss ich dir vehement widersprechen!

Dieses Display musst du kontextbezogen betrachten/bewerten. Natürlich ist es für die Arbeitswelt praktisch gänzlich uninteressant, da die Auflösung in keiner Relation zur Größe steht. Der Enterprise-Bereich ist jedoch absolut nicht der Ziel-Markt dieser Entwicklung...

Angesprochen werden hier praktisch ausschließlich Spieler. Diese können aktuelle (hardwarehungrige) Spiele wie Crysis auf Auflösungen, die ein CD oder andere 30" Displays bieten selbst unter besten Hardwarevorraussetzungen (hoch getakteter Multi Core CPU und Multi-GPU Lösungen) nicht spielen, da die Framerate hier ins Bodenlose abfallen würde. Gewisse Applikationen sind sogar auf 1680*1050 nur begrenzt "genießbar".

Dementsprechend ist es durchaus einleuchtend, dass hier ein derartiges Panel mit niedrigerer Auflösungen verbaut wird, um den Anforderungen dieses Marktsegments gerecht zu werden. Alles andere wäre hochgradig marktblind.
 
  • Like
Reaktionen: Peitzi

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
BenQ V2400W - sehr empfehlenswert!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ah ok, von der Seite eines Spielers hatte ich das nicht gesehen. Mag dran liegen, dass ich selbst nicht spiele. ;)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ah ok, von der Seite eines Spielers hatte ich das nicht gesehen. Mag dran liegen, dass ich selbst nicht spiele. ;)

Ich ja auch nicht. :) Aber ich kenne genügend Spieler, die mit einem CD todunglücklich wären (und das nicht nur wegen der schwachen Reaktionszeit). ;) Bei mir wäre es wohl genau umgekehrt.