• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche neuen Bildschirm für MacBook Pro (2016)

Johnydo1

Erdapfel
Registriert
06.04.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein neues MacBook Pro (Z0SG / Radeon Pro 450 mit 2 GB Speicher / 2016) angeschafft. Dazu habe ich dann den passenden Adapter USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter (MJ1K2ZM/A) da ich nur noch USB-C Anschlüsse habe. Ich habe mal Testweise meinen derzeitigen alten Samsung LCD (Baujahr 2011) per HDMI angeschlossen und das Bild sieht Krottenschlecht aus und ich muss auch den Overscan aktivieren da das Bild nicht passend ist.

So jetzt suche ich was neues was mit dem MacBook gut zusammenarbeitet und per HDMI angeschlossen wird. Der Bildschirm sollte 24 Zoll haben und er wird ausschließlich zum arbeiten verwendet. Die Mindestauflösung sollte FullHD (1920x1080) sein. Der preisliche Rahmen sollte bis max. 300€ sein.

Ich habe mir schon mal dieses Modell angeschaut und fand es richtig gut -> Dell U2414H.

Was könnt Ihr empfehlen?
 

iDieter

Jamba
Registriert
25.12.12
Beiträge
58
die ähnliche Konfiguration habe ich hier vor mir :D

h3afnoa7.jpg


MacBook Pro (ohne Touchbar) mit Dell U2414H. Am Monitor direkt sind der Drucker, die Hifi-Anlage mit 3,5er Klinke und bei Bedarf noch weitere Geräte per USB angeschlossen. Mit dem USB-C-AV-Adapter ist das MacBook dann mit einem USB-C-Stecker komplett an- oder abgeklemmt......perfekt :cool:
Bei der Bildqualität kommt der Monitor nicht an das Display vom MacBook ran, aber für die Preisklasse bin ich mit dem Bild zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Johnydo1

Johnydo1

Erdapfel
Registriert
06.04.17
Beiträge
2
Wow, das ist mal ein Beispiel :). Sehr gut. Das die Bildqualität nicht an das MacBook ran kommt war mir klar. Es geht mir eigentlich nur darum das die Schriftarten scharf dargestellt werden. Wie geschrieben bei meinem alten Bildschirm wird der Oversan aktiviert und dadurch die Schrift fast unleserlich.

Hast du für den Dell dann das RGB Profil aktiv?
 

iDieter

Jamba
Registriert
25.12.12
Beiträge
58
Wird alles scharf dargestellt, hier mal ein Screenshot

cfxmluel.jpg
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Hatte auch lange Zeit 24-Zöller. Würde aber nur noch > 27" empfehlen, zum Arbeiten mit mehreren geöffneten Fenstern (Word, Safari, PDFs) viel angenehmer!

Schau dir mal den Dell U2715H an, den hab ich auch. Leider mit über 400 € nicht ganz in deiner Preisstufe, aber evtl. kannst du ja noch sparen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Mit nur Full HD auf 24 Zoll kannst du kein gutes Bild Bild mit scharfer Schrift haben. Schon gar nicht, wenn du die Schärfe des Retina-Displays in deinem MacBook kennst. Nimm dir den LG Ultrafine 27", den Apple exklusiv verkauft. Dann hast du das beste was zu bekommen kannst.
 

favelot

Idared
Registriert
14.12.16
Beiträge
28
Ich kann dir den hier wärmstens empfehlen
Wollte mir für mein neues MacBook Pro 2016 13" erst n 4K holen.
Aber dann hab ich mich für 24 Zoll entschieden und bin auf den hier gestoßen.
Sieht sehr gut aus. Deutlicher Unterschied zu Full hd

Asus VX24AH 60 cm (23,8 Zoll) Monitor (WQHD, VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00QLL01BA/ref=cm_sw_r_cp_api_jFp7ybYQRJ9KH
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Habe den Dell U2515H momentan und der ist für ca. 300€ echt super
 

goetzilla

Jonagold
Registriert
25.08.16
Beiträge
23
Und auch von mir eine Empfehlung für den Dell U2515H:
Die Auflösung eines 27-Zöllers auf 25 Zoll.
Mach sich in Bezug auf die Schärfe wirklich gut neben dem Retina und liegt nur ganz knapp über Deinem preislichen Rahmen.