1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche neue Kopfhörer! Her mit euren Tips!

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von winnie, 16.03.09.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Moinsen,

    Da meine Apple Kopfhörer langsam den Geist aufgeben brauche ich dringend Ersatz! Wichtig ist die neuen Kopfhörer sollen an einem iPod Touch 1. Gen. laufen.
    Ich bin allerdings nicht auf der Suche nach In-Ear Kopfhörern weil die Dinger einfach nicht richtig passen wollen. Es sollen aber auch keine On-Ears a la Beats by Dr.Dre sein. Also eher in Richtung von ganz normalen kleinen Kopfhörern, so wie die von Apple. Allerdings sollen sie sehr gute Qualität haben!! Der Preis spielt keine Rolle.
    Ich weiß das ist irgendwie die Eierlegende-Vollmilch-Sau ich hoffe es gibt sowas in die Richtung...
    Freu mich über eure Vorschläge!:)

    Als kleine Orientierung:

    Link auf Amazon
     
  2. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    das sind aber wieder In-Ears die du da verlinkt hast...
     
  3. Kruemel952

    Kruemel952 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    364
    Nehm genau die! Es gibt (hier in Deutschland) nichts vergleichbares und sie sind absolut super! Das kann ich bezeugen, weil ich sie selbst habe! :)
     
  4. Kruemel952

    Kruemel952 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    364
    Es sind Ear Buds!!
    Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

    Ich kann ihn nebenbei auch gut verstehen, ich mag In Ears auch nicht so gern, sondern nur Ear Buds :)


    Edit: So jetzt habe ich nochmal etwas Zeit.

    Also bevor du dich entscheidest ist vielleicht noch einiges wichtig zu wissen.

    Die K 319 sind die besten Ear Buds von AKG und es gibt wirklich nichts vergleichbares in dieser Form. Die kleinen Sennheiser Modelle können alle nicht mithalten und auch die K 314p (welche ich auch besitze) sind bei weitem nicht mit den K319 vergleichbar.
    Das meint übrigends auch eine renomierte Hifi Zeitschrift "Hifi Test" und schreibt zu den bis auf den Lautstärkeregler meiner Vermutung nach baugleichen K317:
    (mehr ist leider nicht kostenlos abrufbar).
    Das heißt, falls du keinen Lautstärkeregler benötigst (haben willst), kannst du auch gut de K317 nehmen und sparst nebenbei auch noch ein bischen, was dir ja aber nicht so wichtig zu scheinen scheint... ;)

    Was du bei den AKG K 319/17 allerdings nicht erwarten solltest, ist ein Basskiller oder sowas in der Art. (deshalbt wohl auch die schlechten Bewertungen der Amazon Rezenseten... o_O...) Es ist eher ein Kopfhörer für audiphile Menschen, die hauptsächlich Band Musik hören und darauf aus sind sich ihre Musik nicht durch Bass zu zermatschen, sondern die Musik genau so genießen wollen, wie sie von den Musikern gespielt wurde.
    Was aber nicht heißen soll, dass sie schlechten Bass haben, er ist sehr gut und druckvoll, je nach Musik, aber er ist eben sehr linear, was ich persönlich ideal finde, aber manchen Leuten ist das einfach zu "flach" und "langweilig" für mich ist es genau andersrum! ;)

    So...
    Das wärs dann auch soweit, wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
    Ich habe schon vielen Meschen diese Kopfhörer empfohlen, in anderen Foren usw. und sofort.
    Ich habe sogar schon Emails von Jemandem aus den USA bekommen, den ich gar nicht kannte.
    Alle die ich "beraten" habe, waren eigentlich alle zufrieden, nachdem sie zugeschlagen haben, habe jedenfalls noch nichts gegenteiliges gehört...

    Was aber natürlich nicht heißt, dass ich dir die Kopfhörer jetzt anschwätzen möchte oder so, das bleibt natürlich ganz alleine deine Entscheidung!!! :)


    Gruß,
    Kruemel 952
     
    #4 Kruemel952, 16.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.09
    winnie gefällt das.

Diese Seite empfehlen