• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche neue Festplatte für Macbook Pro

Marlina

Alkmene
Registriert
06.06.08
Beiträge
30
Hallo,

man glaubt es kaum, aber ich suche jetzt schon seit über ner Stunde bei Apfeltalk und bin kein bisschen schlauer geworden (was vielleicht daran liegt, dass ich von Festplatten wirklich null Ahnung habe), deswegen mach ich jetzt nen eigenen Thread auf und hoffe, ich nerve nicht alle mit demselben Mist, der bestimmt schon x-mal gefragt wurde. -_-

Also, ich brauche eine neue interne Festplatte für mein Macbook Pro, das soweit ich weiß early 2008 ist. Der bisherige Speicherplatz ist mir zu wenig, ich hätte gerne 500 GB (am liebsten eigentlich 1TB, aber das gibts wohl noch nicht, oder?). Einigermaßen schnell und einigermaßen leise wär ganz gut, ansonsten weiß ich nicht, worauf man bei Festplatten achten muss. Sollte nicht zu teuer sein, also mehr als 100 Euro (lieber weniger) will ich nicht bezahlen...

Gibts ein paar Empfehlungen? :)

Vielen Dank schonmal im Voraus, ihr würdet mir echt weiterhelfen!
Marlina
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
also ich habe mir in meinen Mac mini kürzlich die Seagate Momentus 5400 (500 GB S-ATA, 5400rpm 8MB Cache) einbauen lassen - ich höre nichts von der Platte, Stille, Ruhe - egal was ich mache. Flott ist sie auch! Und zudem energiesparend und kühl. DIe Platte gibt's für etwa 70 Euros.

1TB gibt es schon, momentan hat WD mit der Scorpio Blue eine am Laufen. Kostet aber noch etwa 190 Euros - Probleme kann es aber beim Einbau geben, da - wenn ich mich nicht irre - die Platte keine Höhe von 9,5 mm hat sondern 12,x mm...