• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Netzwerkfestplatte für Mac, PC und AppleTV

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Hallo,

kann mir jemand von euch eine einfach einzurichtende Netzwerkfestplatte empfehlen. Ich will die einfach an meinen Router stöpseln und fertig, um Musik und Filme drauf zu laden. Sollte mit meinem Mac genauso zusammenarbeiten wie mit dem PC meiner Freundin. Eventuell, wenn ich es mir dieses Jahr noch leiste, auch mit einem AppleTV - das ist aber nicht so wichtig.

Schön wären 500-1000 gig für einen Preis um die 200,- Euro. Einfachheit ist aber das wichtigste! ;)

Hat da jemand Erfahrungen und Tipps?

Danke.

Basti
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Würde auch sagen die Time Capsule, wird wohl am wenigsten Probleme machen und den mehrpreis kriegste vllt durch den Verkauf deines Routers rein ;)
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Hmm... danke euch. Gibt's vielleicht noch anderweitige Vorschläge?
 

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
Sollen dort auch Dienste drauf laufen ? Dann schau Dir mal die NAS Gehäuse von Sysnology und QNAP an.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ganz sicher bin ich, dass Du Synology meintest. Von denen bin ich überzeugt, bei mir steht ein solcher und ich habe in meinem Bekanntenkreis schon über zwei Dutzend empfohlen. Alle sind zufrieden (die Eigentümer natürlich. ;)).


Über QNAP kann ich nichts sagen ausser, dass ich noch nie etwas negatives darüber gelesen/gehört habe.

Was man von den Dingern im Sportwagen-Design überhaupt nicht behaupten kann.

Aber ich komme vom Thema ab. :innocent:
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Ähm? Was für Dienste?

Da sollen einfach nur Daten drauf liegen, wie auf ner USB Festplatte.. *schluck
 

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
ah, die NAS Platten haben halt den Vorteil, dass sie neben den Daten auch noch viel mehr können.
Du kannst z.B. einen iTunes Server drauf laufen lassen oder Deine Fotosammlung per Broser anzeigen lassen.
@markthenerd: jupp das war ein Schreibfehler, es muss natürlich Synology heissen :D
Ich habe allerdings ein QNAP ;)
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Buffalo Linkstation live

Hallo,

ich habe mir eine Buffalo Linkstation live zugelegt, die sich tadellos in das Netzwerk integriert. Einzig etwas lästig ist der integrierte Medienserver PCast, der nicht wie gewünscht laufen will. Wenn´s also nur für die Datenablage ist ....
 

cinealex

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1
Datensicherung On Air

Hallo, ich reanimiere diesen Thread noch mal, da ich eine Frage zu Netzwerkfestplatten habe.

Ich habe seid kurzem ein Macbook und möchte dies gerne via Time Machine sichern.

Geht dies über Wireless mit einer Netzwerkfestplatte außer der teuren Time Capsule?

Währe halt super cool, wenn ich zuhause im Netzwerk bin das gleich mitgemacht wird und ich nicht erst noch irgendwelche Festplatten anstecken müsste.

Danke für eure Antworten schonmal vorneweg.

Grüße

Alex
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich hatte mal die mybook an meinem Router, hab diese 2 mal bei Amazon getauscht und nutze nun ein Netgear ReadyNAS