• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche nette Lautsprecher

Channanas

Jonagold
Registriert
15.07.11
Beiträge
23
Hallo Ihr! Ich möchte mir gerne Lautsprecher für mein MBP zulegen.
Bin schon seit einiger Zeit am rumgucken, bis jetzt war aber noch nix dabei, was mich begeistert hat. Am liebsten ist mir etwas Schlichtes (Yamaha HS80M - ähnlich), das auf den Schreibtisch passt, evtl. Kabellos und preislich zwischen 100 - 150 Euros liegt.

Edit: Hauptsächlich soll damit Musik gehört werden.

Freu mich über nette Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Klick!

Allerdings bin ich nicht sicher, ob diese Lautsprecher „nett“ sind. Eher irgendwie neutral, würde ich sagen. ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Die sind aber deutlich über der Budgetgrenze von 150€...

@Gokoana
Wenn du einen Tipp hast, wo man einen 301.2er für unter 200€ bekommt wäre ich sehr dankbar.
 

Channanas

Jonagold
Registriert
15.07.11
Beiträge
23
Die Yamaha HS80M ? Ja, dessen bin ich mir bewusst. War nur ein Beispiel, damit ihr wisst, in welche Richtung ich möchte.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Lautsprechern von Behringer, Modell MS40 gemacht?
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Ich bin mit den Edifier E3350 aus dem Apple Store sehr zufrieden :)
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Falls Du wirklich nette Lautsprecher haben möchtest die auch dabei ein wenig "anders" aussehen, optisch und akkustisch was her machen (natuerlich Geschmackssache) wuerde ich vielleicht noch ein wenig drauflegen :-D und Dir diese Soundzwerge empfehlen.
http://www.decks.co.uk/products/blueroom/MicroPod/de
lg.
 

Tristan91

Golden Delicious
Registriert
15.10.11
Beiträge
6
Also ich habe gute Erfahrungen gemacht mit den Hercules Speaker XPS 2.0 60.

1. Den Klang finde ich relativ ausgewogen.
2. Die Boxen nehmen nicht viel Platz weg.
3. Für den Preis (um die 60 €) habe ich nichts besseres finden können.
4. Alle notwendigen Kabel werden mitgeliefert.
5. Die Boxen können bei Bedarf auch "lauter", allerdings eher für kleinere bis mittelgroße Räume gedacht.

Wollte mich zuerst for welche von Bose holen. Diese fande ich viel zu bass-lastig.
Tipp: Gehe vielleicht in ein Fachgeschäft und höre die Boxen zur Probe. So kannst du nichts falsch machen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich kann da auch nur aus persönlicher Erfahrung die Harman Kardon Soundsticks III empfehlen. Würden auf jeden Fall in dein angegebenes Budget passen. Der Bass lässt sich easy am Subwoofer verstellen sodass du immerhin eine individuelle Einstellungsmöglichkeit hast.
 

Channanas

Jonagold
Registriert
15.07.11
Beiträge
23
Erstmal vielen Dank für die Vorschläge!

Heute sind die MS40 von Behringer angekommen.. Sie sind super!
Da ich ja bis dato nur an den eingebauten Lautsprechern des Macbooks gelauscht habe, bin ich von den MS40'ern sehr begeistert.
Ich kann sie allen empfehlen, die gern und oft Musik am Laptop hören.
 

Anhänge

  • IMG_0368.jpg
    IMG_0368.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 102