• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Navigationssoftware für mac

  • Ersteller meisterk
  • Erstellt am

meisterk

Gast
Hallo zusammen,
habe mir überlegt einen mac mini nebst touch screnn und diversen Zusätzen ins Auto einzubauen.
Da ich diesen dann auch als Navigator nutzen möchte, Wüsste ich gerne ob jemand schon Erfahrung damit hat und welche software man verwenden kann? Habe leider bei sämtlichen Navi Anbietern keine Mac OSX Lösung gefunden. Wer weiss was ich am besten verwenden kann?
Danke
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

es gibt im Moment nicht wirklich etwas brauchbares :(. Route66 ist vor Jahren eingestellt worden, entsprechend veraltet ist das Kartenmaterial, zudem ist es funktional eher dünn wenn es um On-Board-Navigation geht (keine Sprachausgabe, etc.).

RouteBuddy ist noch am nächsten dran, aber reichlich teuer (ca. 350 EUR für SW + Europakarten).

Garmin hat Mac OS X Software angekündigt (Beta von BobCat), kommt aber wohl noch nicht an die Windowsversion von MapSource ran. Das wäre für mich aktuell immer noch die Referenzklasse. Fugawi ist mir von der Bedienung her zu kompliziert, TTQV einfach zu fett. Sprich: es ist in der Tat eine Überlegung wert den Navi-Part unter Parallels/VMWare + Windows zu betreiben.

Gruß Stefan