1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche nach Magic Mouse dauert manchmal sehr lange.

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von apfelsamson, 14.02.10.

  1. apfelsamson

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    53
    Hallo,
    ich habe mir angewöhnt, die MM im Ruhezustand des Mac abzuschalten. Wenn ich sie nach dem Aufwecken einschalte, dauert es manchmal sehr lange, bis sie wieder gefunden wird. Kann ich die Suche beeinflussen (ohne Mouse)? Wie komme ich an das Bluetooth-Menü, wenn die Mouse nicht geht? -Gibt es eine Tastenkombination oder kann ich eine einrichten?

    Für einen Hinweis bin ich dankbar!

    Stephan
     
  2. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Ja, das Problem habe ich auch. Wenn im Betreib die Maus ausgeschaltet wird, dann dauert das ewig bis der Mac die Maus wiederfindet. Ich klicke dann immer oben am BT-Sybol auf Verbinden, dann klappts meisten schneller

    Marco
     
  3. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Wie das denn ohne Mouse?

    Ich hab mir angewöhnt die MM anzulassen, ich glaube die geht nämlich von selbst in eine Art Ruhezustand...
     
  4. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    er benutzt die mm, jedenfalls nach seiner sig, an einem book ;) daher kann er klicken...

    ansonsten würde ich die maus a) vorm aufwecken des rechners anschalten und b) vorher ein, zwei mal einfach klicken. dann ist sie definitiv an ;) und die maus geht in eine standby - ja. das können inzwischen sehr viele funkmäuse, um die akkus/batterien zu schonen.
     
  5. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Ich schalte sie nie aus, habe aber festgestellt, als ich Batterien wechselte, dass er sie schneller findet wenn man nach dem einschalten die Maus bewegt. Kann aber auch Zufall / Einbildung gewesen sein.
     
  6. apfelsamson

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    53
    Hi Marco,
    wie klickst du, wenn die Maus gar nicht gefunden wurde?

    Gruß Stephan
     
  7. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    War auch meine Frage... ;)
     
  8. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Verstehe ich das richtig, sie ist garnicht mehr im system? Also ja, ich hab nen Macbook da geht das mit klicken am Touchpad.
    Also wenn die Maus bei dir im System verschwindet, dann hast du anderweitige Probleme. EVtl ist dein Bluetooth-Modul kaputt oder so.
     

Diese Seite empfehlen