1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche nach einer externen Festplatte und brauch rat!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BlackIceNo1, 08.12.09.

  1. BlackIceNo1

    BlackIceNo1 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen, externen Festplatte für mich! Ich hab mich schon einige Artikelbescheidungen angesehen aber ich bin mir da noch ziemlich unschlüssig! Vielleicht ist ja hier jemand im Kreise, der sich gut damit auskennt und mir einen Rat geben kann. Ich liste hier einfach mal auf, was die Festplatte können sollte:
    - min. 1,5 TB
    - Raid-Spiegelung
    - Itunes-Server
    - Share-Server (also von überall auf der Welt auf die Daten zugreifen können)
    - Ftp und http - Server fähig (Damit ich meine Homepages darauf parken kann)
    - Mail-Server
    - nicht zu laut und sollte nicht zuuuviel Strom fressen
    - nicht teurer als 300 - 400 Euro!

    Mh das ist das, was mir mal so spontan einfällt!
    Ich hoffe jemand von euch hat da eine passende Idee und kann mir weiterhelfen!

    Beste Grüße

    BlackIceNo1
     
    #1 BlackIceNo1, 08.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.09
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Falsches Forum - ich verschiebe deine Frage in die Kaufberatung.
     
  3. BlackIceNo1

    BlackIceNo1 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    17
    oh danke dir! sorry, da hab ich garnicht drauf geachtet!:(
     
  4. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Meinst du eventuell 1,5 TB und nicht 1,5 GB?
     
  5. BlackIceNo1

    BlackIceNo1 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    17
    Jap, richtig! Hast du da einen Vorschlag für mich?
     
  6. BlackIceNo1

    BlackIceNo1 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    17
    Der Threat hat in wenigen Tagen 60 Hits aber keiner kann eine Meinung oder einen Rat niederschreiben??? Ich dachte ich hab es hier mit ein paar hellen Köpfen aus der Welt der EDV und IT zu tun?! -.-
     
  7. autoexec.mac

    autoexec.mac Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    261
    Die meisten MacUser hängen, so wie ich, ihre externe HD an den Mac, machen 3x Klick in Time-Machine, und vergessen sie. So muss das beim Mac sein.
    Und bei deinen sehr speziellen Anforderungen (eierlegende Wollmilchsau?) musst du jemand finden, der sich mit diesen sehr speziellen Anforderungen auskennt, zur Not in einem (nicht Mac)Fachforum.
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh Mailserver? Wofür das?
    Sonst würde ich sagen, ein NAS (mal bei Synology schauen) ist das was du suchst.
     
  9. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Eventuell mag es daran liegen, dass es schon unzählige dieser Threads gibt und die meisten User hier reinschauen, ob es dieses mal um ein wirkliches Problem geht und nicht nur um "welche Festplatte soll ich nehmen".

    Ich persönlich würde dir eine USB Festplatte empfehlen. Viele hier schwören ja auf FW. Ich hab an meiner Seagate Festplatte beide Anschlüsse und hab mal die Lese- und Schreibraten von FW400 und USB verglichen. Die Zahlen findest du in meinen Beiträgen.
    Ergebnis ist für mich, dass sich der Betrieb über FW400 nicht lohnt, da der Geschwindigkeitsgewinn bei meinem Anforderungsprofil (wöchentliche TM-Sicherung) nicht ausschlaggebend ist.

    Sollte man zu den Usern gehören, die täglich mehrere hundert GB bewegen macht FW800 natürlich schon Sinn, aber dann muss man auch einen Mac und ne Platte haben, die es unterstützen (mein MacBook hat z.B. nur FW400).
     
  10. BlackIceNo1

    BlackIceNo1 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    17
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen