• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche nach compilations mit bestimmten Liedern?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Angenommen mich interessiert ein bestimmtes Lied. Gibt eine Möglichkeit nach Alben oder compulations zu suchen, auf denen das Lied drauf ist?
Da ich gerne house und electro höre gibt es von den interpreten nur selten auch Alben, dafür sind die Lieder sehr oft auf diversen compilations vertreten.

Danke
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Eine Möglichkeit wäre es, entsprechenden Track bei last.fm zu suchen. Dort ist ja oft ein Album bzw. eine Compilation angegeben, auf der der Track zu finden ist.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Da gibt es so einiges : www.hitparade.de / www.discogs.com / www.musik-sammler.de

Ausserdem gibt es bestimmt zahlreiche "Fachseiten" für diese Art von "Musik".
Ich habe das selbe Problem mit Italo Interpreten. Es sind über 10.000 Titel erschienen, dazu Remixe und spezielle Variationen für ausländische Märkte. Die meisten Interpreten haben nur eine Single / Maxi aufgenommen. Die meisten finde ich aber auf den oben genannten Seiten ( Wenn man weiss, wie Sie heissen )
 
  • Like
Reaktionen: Curacao

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
kann das nur bstätigen: discogs ist einfach spitze, 99,99% treffer
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Den Track im iTS suchen und die Trefferliste nach Album sortieren... ?!