• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Musikbearbeitungsprogramm

lollorosso

Jonagold
Registriert
25.10.06
Beiträge
22
Hallo,

ich suche s.o., so etwas in der Art wie amadeus (aber freeware) oder audacity (aber kleiner).

Hat jemand 'n Tip?

Gruß, lo.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich kenne die von dir genannten Programme nicht, aber was ist mit Garageband?
Zur äußerten Not auch: Logic Express/Pro
 

lollorosso

Jonagold
Registriert
25.10.06
Beiträge
22
Ich habe Garageband bisher nur zum Erstellen eigener Stücke genutzt; wie kann ich damit mp3s öffnen?

Ich muss mich übrigens korrigieren: Es soll nicht "kleiner", sondern "einfacher" als Audacity heißen - dieses Programm ist nervig umständlich.
 

lollorosso

Jonagold
Registriert
25.10.06
Beiträge
22
Wavepad ist auf den ersten Blick exakt das, was ich brauche, nämlich klein, einfach und übersichtlich, genau das richtige für den seltenen Gebrauch.

Leider kommt es mir ständig mit "unable to create file xxx", wenn ich die bearbeitete mp3-Datei "save file as" abspeichern will, während einfach so speichern funktioniert. Weiß da jemand Bescheid?
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Was willst du denn überhaupt machen? Einfach nur schneiden, oder auch am Ton rumspielen? Weil mit GarageBand kannst du ohne Probleme mit einer Spur für externe Instrumente per Drag and Drop eine Mp3-Spur(Lied) reinziehen, bearbeiten und nachher als Mp3 wieder exportieren.
 

lollorosso

Jonagold
Registriert
25.10.06
Beiträge
22
Stimmt, habe ich beim Musikmachen ja sogar schon gemacht! Dann werde ich auch Garageband nochmal ausprobieren, denn ich will tatsächlich nur schneiden, eventuell auch mal faden...

Danke für die Tips!