• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Suche Multifunktionsgerät für meinen Mac, angeschlossen an Fritzbox

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Hallo,

habe nen Mac Pro und suche ein Multifunktionsgerät:

- scannen
- drucken
- faxen

zum Anschluss an einen Router "Fritzbox 7020" per USB oder LAN.
Ich könnte das Gerät auch diekt an den Mac Pro anschließen, leider fehlt jedoch etwas Platz im Wohnzimmer
dafür. Der Router steht in einem anderen Zimmer, da würde es besser passen.

Das Gerät sollte nicht mehr als 120 Euro kosten und auch möglichst keine allzu hohen Folgekosten für farbige Tinte
verursachen. Für "normale" SW Drucke würden wir eh den vorhandenen Laserdrucker nutzen wollen.

Würde mich über Tipps, Vorschläge etc. sehr freuen.

Gruss
Michael
 
Ich benutze den HP Photosmart C6280 und eine farbige Patrone kostet 9,95 Euro und man kann alle Farbemn separat erwerben.
Habe dieses Gerät an meinem T-Sinus Router hängen und kann von Macintosh wie auch Windows Geräten zugreifen.
Die Druckqualität ist auch sehr hoch :)

Das Gerät ist schon etwas länger am Markt was wiederum günstig zu bekommen sein müsste..
 
Ich benutze den HP Photosmart C6280 und eine farbige Patrone kostet 9,95 Euro und man kann alle Farbemn separat erwerben.
Habe dieses Gerät an meinem T-Sinus Router hängen und kann von Macintosh wie auch Windows Geräten zugreifen.
Die Druckqualität ist auch sehr hoch :)

Das Gerät ist schon etwas länger am Markt was wiederum günstig zu bekommen sein müsste..

wie siehts mit Scannen übers Lan aus ? Faxen ?
 
Also ich kann von Kopieren, Scannen & Drucken berichten .. muss mich jetzt leider Entschuldigen ->SORRY hab das mit dem Faxen überlesen. Eine Fax Funktion hat das Ding nicht ..
 
Ich besitze 2 Multifunktionsdrucker, den älteren HP PSC 2410 (Fax, Scan, Druck, kein LAN, nur USB) und den HP C310a (Scan, Druck, WLAN).

Der PSC 2410 ist an ein Time Capsule angeschlossen und steht auch in der Nähe meiner Telefonanlage (hier Fritzbox 7240) um damit zu faxen. Drucken über WLAN funktioniert dank Time Capsule auch. Das Scannen allerdings nicht (probiert mit dem Programm HP Scan 2.4.3 (3)).

Der C310a steht auf dem Dachboden (Arbeitszimmer), hier klappt das Scannen übers WLAN problemlos.

Das erwähnte Programm HP Scan erkennt beide Geräte, trotzdem funktioniert das Scannen nur mit dem neueren C310a. :-(
 
Ich habe nen Brother MFC5490CN, sowohl privat als in der Firma. Die Programmumsetzung für den Mac ist recht ordentlich.
Scannen über das Lan ist keine Problem. Entweder du startest den Scan-Vorgang am Gerät. Dann fragt man dich, an welchen Rechner das ergebnis geschickt werden soll. oder du startest den Vorgang am Rechner über das Brother ControlCenter.

Fürs Faxen vom Rechner aus gibt es leider nur eine Windows-Anwendung, aber wer faxt schon noch.
 
Privat faxen lohnt sich in der Tat nicht mehr wirklich, gewerblich muss man es teilweise noch machen bzw. ist besser, weil ne Sendebestätigung mit Auszug des Faxes vor Gerichten anerkannt wird.
 
Klar, geschäftlich ist das eine andere Sache. Aber es ging mir ja auch nur über das direkte Faxen mit dem Rechner.
Das Faxen von echtem toten Holz ist natürlich weiter möglich. Incl. Sendebericht etc.