• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Movie-Konverter!

BaStArD

Idared
Registriert
25.06.09
Beiträge
26
hallo zusammen!

ich habe hier von einem freund einen mpg film bekommen, den ich gerne in ein für imovie lesbares format umwandeln möchte.

was gibt es denn für den mac an freeware? quicktime pro will ich mir ungern zulegen...

vielen dank schonmal,

marc
 

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
das wohl beste (meines Erachtens) ist Handbrake. Ich nutze es selber für alle möglichen Filme um die auf meinen iPod zu kriegen.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
zB HandBrake
EDIT: Sowas passiert wenn man zwischendurch noch etwas isst ... ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ja kenne ich… Ich poste auch oft Doppelantworten, weil ich lauter Beiträge in Tabs öffne und dann "abarbeite"…

Handbrake ist in der Tat das beste Converter-Tool auf dem Mac. Was vielseitigeres ist mir noch nicht untergekommen.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ja, aber der stürzt doch ständig ab. Oder gibt es da eine neue Version?
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ist mir noch nie abgeschmiert.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ich hab versucht mkv Dateien umzurechnen... Und da kann ich drauf warten...
 

BaStArD

Idared
Registriert
25.06.09
Beiträge
26
also ich hab jetzt mal handbrake ausprobiert und es hat wunderbar geklappt!
so hab ich mir nen konverter vorgestellt, einfach zu bedienen und top ergebnis!

danke nochmals an alle die geantwortet haben!