• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche möglichst günstigen Tarif mit Iphone 4 16 GB

martinx

Gala
Registriert
05.11.10
Beiträge
50
Hi zusammen, ich suche jetzt schon längere Zeit nach einem sehr günstigen (Monatlich <15 Euro) Mobilvertrag mit einem Iphone 4 .
Ich telefoniere kaum und es sollten das übliche 200 Freivolumen reichen.
(letzten Monat vertelefonierte Minuten 9 ! )
Daher sehe ich es auch nicht ein für eine überhaupt nicht genutzte Telefonflat 20,30,40 60 oder gar 89 Euro zu bezahlen.
Könnt ihr mir mittlerweile was gutes empfehlen?
Netzt sollte Telekom, Vodafone oder O2 sein.
Danke
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Ich habe Callmobile.
9 Cent in alle Netze Telefonate, wie auch SMS. Für 9,95 € gibt es dann 500MB Internetflat. Danach wird dann runtergeregelt. Ist Vodafone - Netz.
Es grüßt
Holger
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Hi zusammen, ich suche jetzt schon längere Zeit nach einem sehr günstigen (Monatlich <15 Euro) Mobilvertrag mit einem Iphone 4 .
Ich telefoniere kaum und es sollten das übliche 200 Freivolumen reichen.
(letzten Monat vertelefonierte Minuten 9 ! )
Daher sehe ich es auch nicht ein für eine überhaupt nicht genutzte Telefonflat 20,30,40 60 oder gar 89 Euro zu bezahlen.
Könnt ihr mir mittlerweile was gutes empfehlen?
Netzt sollte Telekom, Vodafone oder O2 sein.
Danke
Jetzt muß ich mal OT gehen:
Wozu brauchst Du ein Handy und noch dazu ein iPhone 4? :oops:
 

martinx

Gala
Registriert
05.11.10
Beiträge
50
Hi Landplage, zum Mobilen Internet möchte ich es gerne schon benutzen. Ich hatte bisher (und habe noch ) ein Omnia 7 und Samsung 9000.
Jetzt wollte ich es mal mit einem IP4 probieren .
Wie gesagt bin nur nicht der "ständig am Telefon hängender" :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn Du aber das iPhone richtig nutzen willst - kommst Du um eine DatenFlat nicht herum. Ergo um einen Vertrag. Wenn Du etwas mit PrePaid und Co nimmst - musst Du Tages, Wochen oder Monatsweise buchen - ok - da gibt es ein Kostenlimit von meist um die 20-25 Euro - dafür sind dann die Telefon und SMS Preise astronomisch...

Und nimmst Du keine Karten mit Preis/Datenpakete sondern Abrechnung nach KB oder gar MB wird es sehr schnell teuer.

Ist meine persönliche Meinung - nicht böse gemeint - aber ein iPhone kann man nur wirklich nutzen mit einer Daten/Handy Flat. Wenn jemand sich ein Iphone mit einer Telefon Prepaid Karte holt - frage ich mich - wieso? Wenn er das Teil nur zum Telefonieren nutzt - braucht er kein iPhone - gibt preiswertere und kleinere Geräte. Nutzt er das iPhone wegen den Apps und Web Anwendungen richtig(!) brauchst Du eine schnelle DatenFlat - sonst macht es keinen Spass. So oder so... meine Meinung - richtiger Vertrag oder macht nur halb so Spass.

Ansonsten hört es für mich so an - ich hab jetzt auch ein iPhone (... aber das Geld nicht für nen teuren vertrag) - aber ich will halt auch ein iPhone haben...
 

martinx

Gala
Registriert
05.11.10
Beiträge
50
Hi ImpCaligula, irgendwie habt ihr mich nicht richtig verstanden :(
Ich suche schon (egal ob Vertrag oder Prepaid) einen Tarif mit einer Datenflat (oder wie auch immer sich das schimpft) (meistens liegt das Datenvolumen ja bei 200 Megabyte) , und nicht mit einer Telefonflat ! Ich telefonier nämlich fast gar nicht (habe ich auch im Startbeitrag versucht zu erklären)
Es gibt aber meist nur gute Verträge in Verbindung mit einer Telefonflat . Ich suche aber Tarife (die ihr empfehlen könnt) wo ich eine DATENFLAT oder Freivolumen habe und von mir aus die Telefoneinheit bezahlen müßte. Sollte aber nicht von so obskuren Anbietern sein und auch nicht im Eplus Netz
Gruss
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ok, missverstanden....

http://www.vodafone.de/privat/tarife/datentarife-mobileinternet-basic.html

Hm. Also die 15 Euro für komplett offen den ganzen Monat - fürchte das wirst Du nicht finden. Wenn dann die 25 Euro - da gibt es dann jede Menge - von D2 bis hin zu O2. Das Problem ist doch aber... surfst Du wirklich fast NUR? Du wirst doch auch Telefonieren - und bei diesen 15-25 Euro Daten Tarifen sind SMS und jede Minute Telefonieren sackteuer. Die Frage ist - ob Du mit 25 Euro Daten Tarif UND bisschen Telefonieren nicht genauso teuer / teurer kommst, als wenn Du gleich Daten & Telefon Flat buchst?

Super Flat Internet zBsp mit Flat ins Festnetz und gewisse Frei SMS / Minuten ins Netz!
http://shop.vodafone.de/Shop/tarife/vertrag/superflat-internet-tarife/

Ich such mal wegen den anderen Anbietern was raus - melde mich gleich wieder.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
--- so wieder da.

Du könntest die Simyo Pakete buchen. Zum Beispiel 1GB in einem Monat für 9,90 Euro und dann plsu die Handy Flats oder sonst was. Hier telefonierst Du auch für 9 Cent günstig etc: https://www.simyo.de/bestellen/best...att=B-Google&gclid=CKeThoas7qYCFQ8t3wodgC67HA

Mit blau.de hatten wir auch gute Erfahrungen - hier kannst Du ein 1GB oder komplett Flat hinzu buchen auf Wunsch:
http://www.blau.de/tarife.html;jsessionid=50493CB909B223DFB467185CECC96990.cobalt2

Willst Du gute D-Netz (D1) Qualität köme Congstar für Dich in Frafge. Da kannst Du für 9,90 Euro im Monat bis 200MB oder ansonsten für knapp unter 15 Euro bis 1GB Daten nutzen. Plus eben die günstigen 9 Cent / Minute Telefonieren oder pro SMS: http://www.congstar.de/tarife/


Allerdings haben alle PrePaid Tarife eines gemeinsam - kein Tethering - falls Du das mal machen möchtest. Nutzung der Daten und Surfen alleine im iPhone!
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Aloha,

muss kurz einwerfen dass die Anbieter simyo und blau im e-plus-Netz arbeiten. Da du ja o2 in Erwägung ziehst, könnte dieser Tarif etwas für dich sein:
*********************/o2-Vertrag-100-Auszahlung-100-Min-100SMS-Internet-/260718254294?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cb404d8d6#ht_1714wt_1027

Hab das Angebot letztens erst für meine Mutti entdeckt, die auch nur ein bisschen surfen will und halt ein paar SMS im Monat schreibt. Der Tarif heißt: Telco All-in 200m.
Nur solltest du irgendwann mal den Vertrag kündigen, dann heb bloß deine Simkarte auf! Mein letzter Vertrag war auch bei Telco und am Ende wollten sie auf einmal ein "Simkarten-Pfand" von knapp 30Euro! Seit dem halte ich von diesen Unteranbietern nicht mehr viel, da sie zwar gute Tarife anbieten, aber dann durch solche Verklauselierungen den Kunden anderswo ein klein wenig "übers Ohr hauen". Hatte halt vorher noch nie von so etwas gehört und natürlich die alte Simkarte einfach weggeschmissen. :-S
Ansonsten ist der Tarif mit 100SMS und Minuten in alle Netze ziemlich günstig, da ja auch eine Internetflat mit 200mb inklusive ist. Dazu noch die Auszahlung von 100€. Vielleicht gibt es ja noch bessere Angebote in der Bucht oder anderswo...
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich kann es voll verstehen dass es Leute gibt die wenig telefonieren und trotzdem ein iPhone wollen. Immerhin ist fast alles was am iPhone toll ist unabhängig von der Telefoniefunktion.

Wenn du das iphone4 günstig bekommen willst geht das nur mit einem Vertrag der Leistungen beinhaltet die du nicht brauchst.

Alternativ halt das iPhone vertragsfrei direkt bei Apple kaufen und dann halt nen Tarif ohne Fixkosten zb bei O2 den O2O und dazu halt ne kleine Flat buchen. Macht in dem Fall 10eur im Monat plus die kosten für deine paar Minuten/SMS, damit liegst du dann sicher unter 15eur, und hast deine 200mb-datenflat.
 

mhmh

Idared
Registriert
09.02.08
Beiträge
27
Mein Telefonverhalten ist ganz ähnlich, wenige Minuten im Monat, mir reichen 150 MB Daten, denn ich bin viel im WLAN-Bereich.
Ich bin jetzt auf Fyve umgestiegen, da komm' ich deutlich unter 10€ im Monat und bin im Vodafone-Netz.
150MB kosten 5€ und jede Minute 9 Cent.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
ich versteh dem themenersteller schon.

ich brauch auch immer nur 1-2 minuten im monat, aber surfe bzw. email für 200-500 mb im monat zusätzlich zum w-lan. soiele gelegentlich, höre musik und verwalte meine termine mit meinem iphone.

ich habe halt das iphone weil es besser die verschiedenen anwendungen integriert und einfacher zu bedienen ist als andere handies, nicht nur weil ich auch ein iphone haben wollte. mir ist mein mbp auch lieber obwohl eventl. eine pc kiste günstiger wäre zum surfen usw.

als tarif würde ich t-mobile call XS empfehlen, 4,95 im monat ohne handy + tarifoption für 9,95 € im monat für datenflat: Für Viel-Surfer
Flatrate zum Surfen und E-Mailen mit dem Handy (mit max. 384 kbit/s) Mindestlaufzeit: 3 Monate Buchbar in allen Call Tarifen

oder eben den kleinsten completetarif mit 30 minuten, dann verschenkst du halt minuten aber der rest stimmt halt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
als tarif würde ich t-mobile call XS empfehlen, 4,95 im monat ohne handy + tarifoption für 9,95 € im monat für datenflat: Für Viel-Surfer
Flatrate zum Surfen und E-Mailen mit dem Handy (mit max. 384 kbit/s) Mindestlaufzeit: 3 Monate Buchbar in allen Call Tarifen

oder eben den kleinsten completetarif mit 30 minuten, dann verschenkst du halt minuten aber der rest stimmt halt.

Oder am besten den Call&Surf Mobil XS: 300 Euro für das iPhone 4 16GB, 20 Euro mtl. für 30 Min und 3,6MBit/s-Flat. Sind effektiv 780 Euro zusammen. Bei 629 Euro "Wert" des iPhones sind das 6,30 Euro mtl. effektiv für das mobile Internet.

Einen Complete-Tarif mit 30min gibt es übrigens nicht.
 

martinx

Gala
Registriert
05.11.10
Beiträge
50
Hallo , danke für eure Antworten. (Ist ja doch noch eine richtig gute Diskussion geworden :) )
Also im Moment sieht der >Oder am besten den Call&Surf Mobil XS: 300 Euro für das iPhone 4 16GB, 20 Euro mtl. für 30 Min und 3,6MBit/s-Flat
Tarif im Moment am besten aus. Ist war immer noch ein Mördergeld, aber wenn ich mir nur das Iphone so hole (angenommen direkt bei Apple, oder O2)
bin ich ja auch bei 625 Euronen.
Denn so halbwegs den billigsten Vertrag (egal wo man guckt) bin ich auch bei 10 Euro Min. Gut ich habe keine Vertragslaufzeit, aber wenn ich das denn mal hoch rechne +24*10 bin ich teurer wie bei der Telekom.

Irgendwie schon ne komische Sache mit dieser tollen Smartphonewelt. Da wird geworben ohne Ende, jeder soll sich so ein Teil kaufen, aber um die Folgekosten (monatlich) macht sich eigentlich so keiner Gedanken. Nur noch das Schlagwort Flat. Gut Teenies die hunderte von Stunden am Telefon hängen mag es ja in Ordnung sein (bezahlen ja die Eltern haehae)
Aber an denjenigen der kaum Telefoniert und nur den Internet / Mobilewelt Mehrwert des IPhone nutzen will (und auch dafür programmieren möchte)
wird irgendwie nicht mehr gedacht.
Naja der bringt ja den Mobile Konzernen ja auch kein Geld :(
 

Mausebaer

Carola
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Wie wärs mit 20,- bei o2 für den Blue 100 Tarif, 100 Minuten im Monat (sind dabei), SMS Flat bei 24 Monatsvertrag gratis und eine Datenflat. ;)
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Kann mir jemand was zum Empfang bei O2 sagen? Ich finde, die haben ganz gute Tarif-Angebote, aber ich bin dennoch ein bisschen skeptisch, da man so oft von Empfang-Problemen hört.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Fyve hat jetzt für 10 Euro/ Monat eine SMSflat in alle Netze und für 15 Euro/ Monat eine 1GB Datenoption. 500MB gibt rs für 10 Euro