1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Mikrofon & Converter für Gesangs-/Sprachaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von thexm, 01.02.10.

  1. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    So - zugegeben - in letzter Zeit war ich ein wenig inaktiv im Forum, was hauptsächlich mit dem neuen Design und der bescheidenen Übersicht zusammenhing, doch jetzt wende ich mich mit einer Frage an euch. Ich suche nämlich ein Mikrofon (+Popschutz usw.) und einen "Converter" zum Anschluss an mein MacBook Pro. Ich habe vor, es vor allem für Gesangsaufnahmen und Sprachaufnahmen für Musik und Film einzusetzen. Es muss nichts professionelles sein, aber eine gute Klangqualität aufweisen. Mit dem Mikrofon selbst würde ich gern bei um die 100€ bleiben und dann eben noch den Converter, wobei ich leider (noch) nicht weiß, wie viel diese Teile kosten.

    Ich danke euch schon einmal im Vorraus für eure Hilfe,

    mfg thexm
     
  2. pegi

    pegi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    269
  3. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Nun ja - ich bezweifle, dass man mit einem 60€-USB-Mikro eine passable Gesangsquali erreichen kann. Ich will das Teil außerdem auch an normale Verstärker anschließen, weshalb ich auch nach einem Firewire/USB-Converter gefragt habe.

    mfg thexm
     

Diese Seite empfehlen