• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche mein xinetd

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

ich benötige das xinetd, kann aber nur inetd finden. Also keine xinetd.conf in der /etc

Wie aktiviere ich anstatt inetd das xinetd ?
Muß ich da noch zusätzlich noch etwas installieren?

Erbitte dringende Hilfe. Danke schonmal.

Gruß
Pinky
 

sasch1

Granny Smith
Registriert
25.03.08
Beiträge
17
inet.d und xinetd sind zwei ziemlich unterschiedliche Sachen.
soviel ich weiß ist xinetd Standartmäßig am MAC nicht installiert. Falls du FINK installiert hast geht das einfach über apt-get ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich frage mich gerade was inetd und xinetd mit dem Filetransfer Forum verbindet. Mal abgesehen davon, daß Du mit beiden unter Mac OS X kein Leiberl reissen wirst. Was hast Du eigentlich vor und warum glaubst Du dafür xinetd zu benötigen?
Gruß Pepi