suche mein xinetd

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Pinky69, 15.10.08.

  1. Pinky69

    Pinky69 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    706
    Hallo,

    ich benötige das xinetd, kann aber nur inetd finden. Also keine xinetd.conf in der /etc

    Wie aktiviere ich anstatt inetd das xinetd ?
    Muß ich da noch zusätzlich noch etwas installieren?

    Erbitte dringende Hilfe. Danke schonmal.

    Gruß
    Pinky
     
  2. sasch1

    sasch1 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    17
    inet.d und xinetd sind zwei ziemlich unterschiedliche Sachen.
    soviel ich weiß ist xinetd Standartmäßig am MAC nicht installiert. Falls du FINK installiert hast geht das einfach über apt-get ;)
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.740
    Ich frage mich gerade was inetd und xinetd mit dem Filetransfer Forum verbindet. Mal abgesehen davon, daß Du mit beiden unter Mac OS X kein Leiberl reissen wirst. Was hast Du eigentlich vor und warum glaubst Du dafür xinetd zu benötigen?
    Gruß Pepi