• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Suche] Medienserver der iTunes kompatibel ist ?!?!?!

Psychodancer

Alkmene
Registriert
17.01.12
Beiträge
32
Guten Abend,
ich habe vor kurzem gehört, dass auch Leute die kein Jailbreak auf ihrem ATV die Möglichkeit haben einen Medienserver zu nutzen. Dieser sollte iTunes kompatibel sein. Hat da jemand Ahnung davon. Kann man dann direkt alles downloaden lassen so dass man auch immer aktuellste Podcasts hat??? Was kostet so einer. Muss man den per Pc bzw. Laptop einrichten??? Wäre nett wenn ihr paar Infos für mich habt.
Habe mich durch Amazon schon durchgeklickt und Herrn Google befragt aber bin nicht wirklich schlauer geworden.

Vielen Dank im Vorraus

MfG
 

Illuminus

Morgenduft
Registriert
25.12.07
Beiträge
171
Das was du suchst ist ein MacMini.

Da alle gängigen NAS-System auf Linux basieren, wirst du keines finden was alle deine Ansprüche abdeckt.
Zwar gibt es für Qnap, Synology usw. iTunes Server (Forked-daapd) mit AirPlay Integration diese können jedoch nicht direkt auf ein ATV2 streamen. Nur ein Mac, iPod, iPhone oder iPad kann das.
Von einem gejailbreaktes ATV2 kannst du zwar auf Twonky zugreifen, funktioniert jedoch nicht besonders zuverlässig.
Potcast, wie du es gerne möchtest funktioniert gar nicht, zumindest ist mir keine Lösung bekannt.

Also bleibt nur ein kleiner Mac auf dem iTunes immer geöffnet ist und der permanent als Server läuft. Administrieren kann man ihn über Remotverbindung von iMac oder MacBook.
Ist aber eine ziemlich teure Lösung.

Gruß
 

theprefect

Alkmene
Registriert
28.03.10
Beiträge
30
Hi Dancer,

schau Dir doch mal die Daten von der Western Digital Platte My Book Live an.
Ich habe diese im Netz und die ist relativ günstig und bietet in etwa das gleiche
wie die Time Capsule. Das heisst Datensicherung ist auch noch möglich.
Und sie beherbergt auch noch Deine ITunes Bibliothek. Ich bin super zufrieden.
Und mit der Fernbedienungsapp kannst alles bedienen.

Gruss theprefect