1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Maus mit gewissen Wünschen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von burnedb, 25.08.08.

  1. burnedb

    burnedb Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    16
    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einer guten Maus fürs mbp.

    ich habe bissher meine alte Logitech LX7n Logitech MX1000 und eine neue Logitech MX Revolution ausprobiert.

    Alle klappen erstmal ohne Fehler. Aber da ich PC umsteiger bin fehlen mir einige Funktionen.

    1. Die Vor und Zurück-Funktion im Firefox. Habe schon SteerMaus ausprobiert, Funktioniert aber nicht so super, da die Vor und Zurück Tasten nicht immer funktionieren. Zwar meistens aber nicht immer, Keine Ahnung woran das liegt.

    2. die Mittlere Maustaste zum öffnen eines Links im neuen Tab. dafür hab ich bei Steermaus keine Funktion gefunden.


    Habe hier im Forum schon gesucht aber kein besseres Programm gefunden. Auch hab ich gelesen dass bei einigen Mäusen auch gewisse Funktion vom Macos erkannt werden. Sodass man keine Zusatz Software braucht, aber beide Mäuse die ich hier habe werden nicht so erkannt.

    Hatte die Tage auch noch eine Logitech MX1000 probiert. diese ist direkt Bluetooth aber klappt nicht richtig. Die Sendeleistung mit dem im MBP integrierten Bluetooth klappte nur 30cm sobald ich weiter weg war machte die Maus Mukken. Mit dem bei der Maus mitgelieferten Bluetooth adapter klappt die Maus auch auf 3m entfernung ohne zu zucken.
    Liegt das am MBP oder an der Maus?

    Also was ich suche ist eine Maus am besten bluetooh damit ich usb ports spare, mit der ich die Oben genannten Extra Funktionen nutzen kann.
    Farbe usw ist mir Hupe, bitte nichts billiges.

    Vielen Dank im Vorraus
    MFG
    Burned
     
  2. Yourself_de

    Yourself_de Empire

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    84
    Opera ;)
     

Diese Seite empfehlen