1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Maus die es auf jedem Untergrund kann ....

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von TOKERN, 28.02.09.

  1. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Hallo,

    ich suche eine Maus für mein MB (late 08) die portabel ist und leise klickt.
    Ganz wichtig ist das sie auf dem Tisch ohne Probleme funktioniert, ohne Unterlage!

    Momentan habe ich die Logitech V470 und bin nicht zufrieden.
    Die Verbindung (Bluetooth) ist langsam und ich benötige eine Unterlage.

    Jetzt habe ich die Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse im Auge oder die Microsoft Arc Mouse Black.

    Welche könnt ihr mir empfehlen oder vielleicht doch eine ganz andere...

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Also, ich glaub's ja wohl nicht!!!! :-D:-D:-D
     
  3. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    sachen gibt's ;)
     
  4. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Was ist daran bitte so komisch? ;)
    Der Beitrag war schon ernst gemeint....
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Wie wäre es mit einem Trackpoint
     
  6. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Wie wärs mit dem Trackpad? Oder musst du unterwegs Bildbearbeitung und so machen? Weil das Trackpad reicht für Internet etc. vollkommen aus....

    Und was meinst du mit "jedem Untergrund" genau? Meinst du damit auf allen möglichen Tischplatten oder einfach überall, also auch auf Glas und Stoff und ....
     
  7. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Also ich benötige eine Maus wegen den Office Programmen.
    Eine Präsentation oder Excel Tabelle ist mit der Maus einfach viel schneller erstellt als mit dem Trackpad.

    Mit Unterlagen meine ich Tische, es gibt manche Tische die z.b.: spiegeln und da hatte ich schon Desktop-Mäuse die ohne Probleme damit zurecht kommen. Und die Logitech V470 nicht.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Maus für Unterwegs und dachte ihr könnt mir vllt persönlich eine empfehlen mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
     
  8. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    War auf das weibliche Geschlecht bezogen.

    Ihr schlimmen Finger ihr ;)
    greez
     
  9. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Meine V470 kann es auf jedem Untergrund, außer einer Glasplatte.
    Das wird bei anderen Mäusen nicht anders sein. Es sei denn, du benutzt eine Maus mit Kugel.
     
  10. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Was bedeutet denn auf jedem Untergrund können? Auf Kies, Teer und Rasen wird das schwer werden.

    Ansonsten verwende ich eine günstige Logitech Maus im Moment, die super auf meinem Schreibtisch funktioniert.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hat nicht Microsoft eine Maus im Angebot welche dank blauem Licht, auf allen Unterlagen eingesetzt werden kann... :oops:
     
  12. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Jetzt wollte ich auch einmal lustig sein.
    Aber was ihr immer gleich denken müsst .... ;)

    Back to the Topic :

    Mit Untergrund meine ich natürlich verschieden Artige Tischoberflächen.
    Unterwegs (Arbeit, Schule, usw.) arbeite ich mit meinem MB an verschiedenen Tischen und da zickt meine aktuelle Maus immer rum. Auf einem Tisch überträgt die Maus meine Bewegungen perfekt und auf dem anderem Tisch muss ich mir immer ein Buch als Unterlage verwenden. Und deshalb suche ich eine Maus die mit jeder Oberfläche klar kommt.

    Das mit der Microsoft Maus ist interessant, weiß einer wie die heißt?
     
  13. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
  14. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Und hiermit ist es (der erste konstruktive Post) gesagt, Laser ist derzeit das leistungsfähigste.

    BlueTrack ist angekündigt und wird kommen, man wird sehen.
     
  15. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Hallo. Ich besitze die neue Microsoft Explorer, und empfinde sie als die bisher beste Maus, die ich besessen hatte.
    Ich habe sie mal für dich auf einem Glastisch ausprobiert, und muss dir leider sagen, das es bei ihr wie auch bei allen anderen Mäusen die ich besessen hatte, auch nur sporadisch dort funktioniert.

    Ansonsten funktioniert sie bei mir im Alltag, egal wo ich sie Einsetze mehr als zufriedenstellend. Der mitgelieferte 2100'er AA Akku funktioniert bei mir, bei normaler Auslastung pro Tag/5Std gute 8 Tage, bevor sie wieder an die Station muss.
     
  16. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Ich habe mir jetzt die Logitech V550 Nano Laser Maus gekauft.
    Und bin total zufrieden! Kann sie euch nur weiter empfehlen...
     
  17. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Falls er mal auf der A1 aufm dem Standstreifen liegt und eine Excel-Tabelle anlegen will.
     
  18. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Optische Maus oder normale Kugel?
    Die eine mag nur sehr unstrukturierten Untergrund, was die Grafik betrifft, der anderen ist das egal, sie mag aber nur glatten Untergrund.
    Für die oben genannten Untergrund-Varianten sind optische Mäuse vermutlich sinnvoller. Es sei denn, das mit dem Untergrund bezieht sich auf sowas wie die Resistance...
    Echte Untergrundkämpfer verwenden wohl eher Trackpads.
     
  19. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Von der habe ich zwei Stück und schliesse mich der Empfehlung vollumfänglich an.
     

Diese Seite empfehlen