• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche mail extractor oder grabber

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
hallo,

ich habe ein textfile, in welchem sich zwischen viel text viele e-mail adressen befinden. nun suche ich ein programm, welches die adressen findet und mir in eine liste speichert. hab schon "mail extractor" und "jpee" gefunden, die sind aber nur shareware. kennt jemand ein kostenloses programm, welches nicht wie bei der shareware bei 50 bzw. 100 adressen aufhört?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Terminal aufmachen
Code:
egrep -o '[a-zA-Z_\-\.]*@[a-zA-Z_\.\-]+\.[a-zA-Z_]{2,4}' [B]DATEINAME[/B] | sort | uniq

reintippen,
fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
irgendwie funktioniert das nicht. wie muss das ausgangsformat der zu durchsuchenden datei sein? und wo muss die datei sein? muss ich nen pfad angeben? was bekomm ich für eine datei raus? und wo steht die?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das Format sollte nicht binär sein.. Ja, wenn du nicht im gleichen Verzeichnis bist musst du den Pfad angeben.
Raus bekommst du direkt die E-Mail Adressen aufs Terminal, wenn du sie in einer Datei haben willst kannste noch > output.txt anhängen
 

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
prima, hat geklappt. danke!

edit: ich bin doch noch nicht zufrieden. der findet nur etwa 2/3 der adressen. jedenfalls hat die suche im dokument 700 mal "@" gefunden, aber nur 400 adressen wurden mit dem befehl gefunden. kann es sein, dass die befehlszeile bestimmte zeichen ausschließt?
 
Zuletzt bearbeitet: