1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche mail extractor oder grabber

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von tom82, 20.05.08.

  1. tom82

    tom82 Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    84
    hallo,

    ich habe ein textfile, in welchem sich zwischen viel text viele e-mail adressen befinden. nun suche ich ein programm, welches die adressen findet und mir in eine liste speichert. hab schon "mail extractor" und "jpee" gefunden, die sind aber nur shareware. kennt jemand ein kostenloses programm, welches nicht wie bei der shareware bei 50 bzw. 100 adressen aufhört?
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Terminal aufmachen
    Code:
    egrep -o '[a-zA-Z_\-\.]*@[a-zA-Z_\.\-]+\.[a-zA-Z_]{2,4}' [B]DATEINAME[/B] | sort | uniq
    
    reintippen,
    fertig.
     
    #2 zeno, 20.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.08
  3. tom82

    tom82 Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    84
    irgendwie funktioniert das nicht. wie muss das ausgangsformat der zu durchsuchenden datei sein? und wo muss die datei sein? muss ich nen pfad angeben? was bekomm ich für eine datei raus? und wo steht die?
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Das Format sollte nicht binär sein.. Ja, wenn du nicht im gleichen Verzeichnis bist musst du den Pfad angeben.
    Raus bekommst du direkt die E-Mail Adressen aufs Terminal, wenn du sie in einer Datei haben willst kannste noch > output.txt anhängen
     
  5. tom82

    tom82 Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    84
    prima, hat geklappt. danke!

    edit: ich bin doch noch nicht zufrieden. der findet nur etwa 2/3 der adressen. jedenfalls hat die suche im dokument 700 mal "@" gefunden, aber nur 400 adressen wurden mit dem befehl gefunden. kann es sein, dass die befehlszeile bestimmte zeichen ausschließt?
     
    #5 tom82, 20.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.08

Diese Seite empfehlen