• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Macs

Grennhorn0815

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
2
Hi Leute,
ich bein Apfeltalk Neuling.
Mein Problem, um es kurz zu fassen: Ich suche 2Macs, da ich umsteigen will weg von windows.
Ich brauche einerseits einen portablen Mac und einen Desktop.
Ich arbeite bei einem Verlag, wo wir nur Macs haben, aber privat hatte ich noch nie einen.
Was schlagt ihr mir vor?

MFG
klaus
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Preis Maximum? Anwendungsgebiet? (Grafik, Text?) Ohne Angaben kann dir kein Mensch helfen - oder denkst du wir sind Wahrsager?

mfg thexm
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
müssen es unbedingt 2 sein, oder ginge nicht auch macbook pro zb mit externem display ? warum mobil und desktop ? budget - anwendungsgebiet ?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Portabel: Bleibt dir nur das MacBook/Pro

Desktop: iMac

Erste Infos finden sich auch auf www.apple.com/de

Vielleicht solltest du dort ersteinmal schauen, was zu dir und deinen Bedürfnissen passt.
 

Grennhorn0815

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
2
Preis Maximum? Anwendungsgebiet? (Grafik, Text?) Ohne Angaben kann dir kein Mensch helfen - oder denkst du wir sind Wahrsager?

mfg thexm

Ich bin Hobbyfotograph, deswegen der Mac: PS CS4 usw.
Textbearbeitung das übliche, word, exel...
Preislich sollten beide insgesamt nicht über 3500Euro kommen, das wäre
so die aller oberste Grenze!
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Bist du dir den sicher, dass du 2 Geräte benötigst? Wie wär es mit einem 15'' MBP für unterwegs und für Zuhause ein externes Display? So hast du auch immer Zugriff auf alle Daten, und diese sind nicht auf 2 Computer verstreut.

Ich persönlich verwende nur noch mein MB, im Büro und Zuhause habe ich jeweils einen externen Monitor, Tastatur und Maus und ich bemerke keinen Unterschied mehr zu einem Dektop...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
da fällt macbook pro und 30" cinema display wohl leider aus ... eigentlich ne geile kombination .... sehe s ähnlich wie alubook - habe damals er das kleine macbook gekauft, dann den iMac wegen screen und so und dann im anschluss das macbook gegen macbook pro getauscht .... heute würde ich wohl eher zum macbook pro und display greifen ...

iMac würd ich allerdings wenn nur einen 24" nehmen ist auf dauer einfach angenehmer ... macbook pro musste sehen was in dein budget passt und deine anforderungen entspricht, ich habe grade in letzten tagen gedacht eigentlich faszinierend was das macbook pro an kraft hat (ist noch ein core duo) im vergleich zu meinem iMac ...
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Hallo,

bei 3500Euro hast du ja ein sehr gutes Polster.

Ich persönlich bin kein Freund vom iMac und empfehle immer gerne die Variante MacMini+Apple LED Display.

Für was benötigst du denn das MacBook?
Eher für anspruchsvollere Sachen oder für Internet,Mail und ein bisschen Photoshop?

Ich würde dir daher einen MacMini+Display und ein MacBook empfehlen, wenn der MacMini für deine Anwendungen reicht.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
mbp 15" + Eizo Display = ca. 2700 Euro und wenn du dann unbedingt noch nen Desktop brauchst nimm noch nen MacMini dazu.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Nun, ich kenne die Preise für die Software nicht, würde aber mal vermuten: 2 Rechner = 2 Lizenzen = doppelter Preis?!
Würde das nicht für MBP + externes Display sprechen?
Gruß
Andreas
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Sagt mal, ganz im Ernst: Ihr empfehlt doch nicht wirklich jemandem zum Macbook Pro ein MacMini, oder?!Das MBP hat doch viel mehr Leistung als der Mini! Macht also wirklich keinen Sinn!

Meine Empfehlung wäre entweder ein Macbook Pro 15" und zusätzlich ein LED Display oder einen 24" iMac und ein kleines Macbook, wobei ich zweitere Variante bevorzugen würde.

Ein Mac-Mini hat Leistungstechnisch weder gegen ein iMac noch gegen ein Macbook Pro eine Chance. Selbst das Macbook nonpro ist ihm ebenbürtig.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Wenn du mobil Fotos bearbeiten willst, dann wäre das 17" wohl sehr gut, da du hier auch noch mehr RAM einbauen kannst, falls er dir in einem Jahr oder so zu wenig wird und du hast eine Auflösung von 1920x1200 Pixel. Dann noch ein gutes 24" Display, und fertig.

MfG Manuel
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Ich würde auch ein Macbook Pro + externen Monitor empfehlen und mir zu Hause noch eine große 1 TB externe Festplatte hinstellen.

So hast du den wichtigen Teil deiner Daten immer dabei, kannst ihn ganz schnell zu Hause am großen Monitor anschließen und hast noch die Möglichkeit auf der externen Festplatte Backups zu erstellen und andere Daten zu speichern!
So kann dir nichts passieren!
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
Ich würde auch ein Macbook Pro + externen Monitor empfehlen und mir zu Hause noch eine große 1 TB externe Festplatte hinstellen.

So hast du den wichtigen Teil deiner Daten immer dabei, kannst ihn ganz schnell zu Hause am großen Monitor anschließen und hast noch die Möglichkeit auf der externen Festplatte Backups zu erstellen und andere Daten zu speichern!
So kann dir nichts passieren!

kann ich nur unterschreiben! ich würds auch so machen.. bzw mach ich es um genau zu sein bei mir zu hause auch so^^
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich habe eine ganz einfache Variante:

iMac + MacBook, bin super zufrieden damit. Leistungstechnisch muss jeder selbst wissen, was er haben möchte. Meistens gilt die Faustregel: spare nicht am Arbeitsspeicher.

Es hört sich vielleicht etwas übertrieben an, aber: die Kombi aus Desktop + Laptop ist sicherer. Stell dir vor, eines der beiden Geräte schmiert, aus welchen Gründen auch immer, ab, dann kannst du nicht mehr arbeiten.

Aber alle Meinungen hier sind persönliche Präferenzen, die nunmal ganz individuell sind. Nur du selbst kannst eigentlich wissen, was du brauchst.