• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Macbook pro Retina 13,3" 512 GB neu/ refurbished - wo kaufen?

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Hallo,

mein Vater will meiner Schwester ein MacBook kaufen. Nun habe ich geguckt, die ganzen neuen MacBooks haben nur noch USB-C Anschlüsse.

Ich hätte gerne noch ein altes (ich glaube es hieß Macbook Pro Retina), das mit HDMI, USB & SD-Karten Eingang ausgestattet ist. Und welches schon schön dünn ist, aber ohne optisches Laufwerk. USB-C mag die Zukunft sein und durch Adapter kann man sich alle Anschlüsse schaffen, aber meine Schwester ist Computer-mäßig nicht so weit vorne und und benutzt alle "alten" Medien wie USB-Stick, iPhone 5, HDMI. Ich möchte nicht, dass sie immer erst den Adapter suchen muss, den evtl. ihre 2 Kinder verschleppt haben, wenn sie einen Film auf ihrem Fernseher gucken will. Zudem will ich den integrierten Speicher mithilfe einer SD Card erweitern können.

Habe ich irgendwo noch die Möglichkeit, es neu oder refurbished zu kaufen? Gebraucht kaufen über ebay ist mir irgendwie zu unsicher. Oder was meint ihr? Im Apple-refurbished Store gibt es gerade nur ein 15-Zoller. Ich möchte aber ein 13-Zoll. Muss ich da einfach nur beobachten und warten?

Ich suche: Am liebsten refurbished mit Garantie und der Option zu Apple Care: Ein Mac Book Pro Retina (ich hoffe, das ist die richtige Bezeichnung), 512 GB, 13,3 Zoll. Die Prozessorleistung/ Arbeitsspeicher ist nicht so wichtig, da meine Schwester überwiegend nur im Internet surft, Filme schaut, Fotos anguckt und ggf. mal eins mit Photoshop bearbeitet. Ich glaube da reicht auch der kleinste Prozessor/ Arbeitsspeicher?

Danke im voraus für Eure Tipps!

Josi
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Hallo Josi,

ja das hieß/heißt "MacBook Pro Retina 13", das letzte Modell war das "Early 2015" (besitze selber dieses, aber mit nur 256 GB + 128 GB SD-Kartenerweiterung...). Modellnummer vom 512 GB Modell wäre: MF841D/A.

Einfach mal durch die verschiedenen Preissuchmaschinen laufen lassen. Ansonsten wäre wohl Mactrade ein Tipp: https://www.mactrade.de/macbook-pro-13-3-retina-2-7-ghz-intel-dual-core-i5-128-early-2015.html
einfach konfigurieren und 100-150 € Gutschein eingeben (https://www.mactrade.de/spare-200-1610).

lg, Stefan
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Schaue mal bei Apple in die "Generalüberholt" Sparte, da wirst Du sicherlich fündig.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Vielen Dank ihr drei!

Mactrade ist super, kannte ich nicht, da werde ich mich auf jeden Fall mal umsehen und Preise vergleichen.

In der generalüberholt-Sparte hatte ich ja schon geguckt, da gab es nicht das richtige. Mittlerweile ist aber schon wieder ein neues drin, ich beobachte dort also weiter. Finde die Sparte allerdings immer nur durch Google, verstehe nicht, wie man das direkt auf der Seite findet.

@Patrick Rollbis: Danke für den Link. Verstehe ebenfalls nicht, wie Du das gefunden hast. Ist ja toll, dann kann man es ja doch noch bei Apple direkt neu kaufen. Ich finde nur das neue Mac Book Pro ohne die ganzen Anschlüsse direkt bei Apple.

Und ich glaube das Mac Book Air reicht auch für ein paar Filme gucken, wenige Fotos bearbeiten und verwalten, Musik hören oder? Das Pro ist da doch etwas übertrieben vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das alte MacBook ist noch etwas versteckt beim Kaufvorgang, aber über den obigen Link geht es :)