• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Mac für iPhone Entwicklung

MucPh0ne

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
8
Brauch einen Mac mit dem ich iPhone Anwendungen entwickeln kann. Welche Hardwareanforderungen sind notwendig damit Xcode flüssig läuft (RAM, CPU) ?

Am liebsten wäre mir natürlich ein Mac Book. Soll ich jetzt kaufen oder erscheinen demnächst neue Geräte? Gibt es irgendwo gute Angebote für gebrauchte Geräte?

Wie ist das eigentlich mit dem Betriebssystem-Update. Wenn Snow Leopard erscheint, kann man das einfach so installieren oder braucht man dazu auch neue Hardware?
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Das Update der Hardware ist erst vor kurzen gelaufen, die MacBooks werden also in so kurzer nicht mehr upgedatet.
Ein MacBook dürfte den Anforderungen entsprechen, wenn dir das das Display nicht zu klein ist...

Gruß
Big_R
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Macbook, iMac, Mac Mini....sollte alles gehen.
 

MucPh0ne

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
8
Das weiße 13" Macbook für 949€ mit 2 GB RAM dürfte doch komplett ausreichen oder? Gibt es eigentlich auch die Vorgängermodelle irgendwo günstig zu erwerben?

Man kann da noch einen MobileMe Account für 59€ erwerben, diese Lizenz kann ich doch auch nehmen um meinen bisherigen .ME -Account zu verlängern?
 

MucPh0ne

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
8
Apple Mac mini, 2,0 GHz, 2 GB, 120 GB, Superdrive

Der Apple Mac mini, 2,0 GHz, 2 GB, 120 GB, Superdrive müsste doch wunderbar ausreichen, was meint ihr? Hat jemand dieses Modell oder den Vorgänger und kann was zur Performance sagen?
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Also mein Bruder hat einen iMac mit 2,0 Ghz und 1GB RAM und Xcode, was ich auf seinen Mac installiert habe, weil ich noch Tiger habe,läuft flüssig. Also solltest du eigentlich mit dem Mac mini voll auskommen.
Leider find ich, dass der aktuelle Mac mini sein Geld nicht wirklich wert ist. Eher dann ein weißes MB. Ist zwar teurer, erspart die aber die Kosten für ein Display und die Stats sind besser.

EDIT: Upss sorry, die Stats sind ja gleich von Mac mini und dem weißen MB!

Dachte weil mein MB anderthalb Jahre älter ist und besser als der aktuelle Mac mini , dachte ich es wäre besser.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Der reicht nicht. Du musst min. ein MacPro mit 8GB RAM und 3 Platten haben (eine Für das System und 2 als Raid für die Daten). Aber nur mit 8 Kernen und min. 2,66GHZ.