Suche (Logitech-)Tastatur mit Bluetooth+Unifying

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bluefirex, 15.11.15.

  1. bluefirex

    bluefirex Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.10.10
    Beiträge:
    482
    Hallo miteinander,

    ich habe aktuell folgende Peripheriegeräte an meinem MacBook Pro:
    Logitech K811 (Tastatur mit 3 Bluetooth-Geräten im Mac-Layout)
    Logitech MX Master (Maus)

    Die Maus unterstützt ebenfalls 3 Geräte. Dabei ist es egal, ob ich diese per Bluetooth oder dem Logitech Unifying-Adapter verbinde. Aktuell ist sie per Unifying verbunden.

    In letzter Zeit spinnt das Bluetooth meines Macs. Manchmal braucht es 10-15 Minuten bevor sich irgendein Peripheriegerät verbindet (andere Geräte, z.B. das iPhone funzen 1A) und abends ist der Lag over 9000... Ich suche deshalb eine Logitech-Tastatur die sich ebenfalls per Bluetooth und Unifying verbinden kann. Die Tastatur muss nicht unbedingt mehrere Geräte unterstützen, dafür hab ich ja die K811. Die Tastatur sollte aber einen integrierten Akku haben und (optimalerweise) im englischen Mac-Layout erhältlich sein. Numpad sollte sie nicht haben.

    Hintergrund ist, dass ich bei den Bluetooth-Spackereien auf meine alte, kabelgebundene Apple Tastatur zurückgreifen muss aber wer einmal auf einer teureren Logitech-Tastatur getippt hat, wird verstehen, dass besagte Tastatur im Vergleich einfach nur schrecklich ist.

    Kennt ihr da was?
     
  2. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    22.12.11
    Beiträge:
    1.436
    Hallo,

    Dank der Mx Master möchte ich Unifying auch nicht mehr missen, läuft irgendwie stabiler als Bluetooth scheine ich mir einzubilden.
    Schau mal auf der Logitech Seite, da kann man auch Unifying Geräte herausfiltern: http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard-mice-combos?filter[]=3391&filter[]=3623
    Da du ja bereits eine K811 besitzt wäre das nächst-ähnliche Gerät wahrscheinlich die K800. Aber egal welche Tastatur, alle sind nur mit Ziffernblock (und Unifying) erhältlich.