• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 6] Suche Lösung für Meldung zwecks Akkustand

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nutze noch die 6er Watch und irgendwie merke ich immer erst, wenn der Akku leer ist, wenn die Uhr bereits abgeschaltet hat. Gibt es eine Lösung, einen Kurzbefehl/ Automation, die mir z. Bsp. auf's Handy eine Nachricht schickt, daß der Akkustand bei 10% liegt?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Hier kannst Du Dir melden lassen, wenn ein bestimmter Wert unterschritten wird:


IMG_4739.png
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Erstmal vielen Dank. Gibt es sowas vielleicht in Deutsch? Diese App ist leider nur in englisch und japanisch verfügbar. Bin leider ein Englisch-Dummi. :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Bei mir gibt es immer eine Meldung wenn der Akku fast leer ist.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das bringt mich ja nicht weiter, siehe Einganspost.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Doch, aber wie bereits erwähnt, merke ich es nicht, weil ich sie auch weitestgehend auf Theatermodus stehen habe.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Auch im Theatermodus kommt doch die markante Haptik bei 10%.

Ansonsten ggf. Cloud Battery. Das funktioniert wohl ab und an ganz gut 😂
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wie gesagt, wenn ich es immer merken würde, hätte ich das Problem nicht und würde auch nicht nach einer Lösung suchen. 🤭

Ansonsten ggf. Cloud Battery. Das funktioniert wohl ab und an ganz gut 😂

Na, Du machst mir Mut: ab und an... 😁
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja, so richtig zuverlässig funktioniert das Zeugs nicht.
Dass Du es nicht merkst, wundert mich. Merkst Du denn Nachrichten und Anrufe? Denn die Haptik der Batterie ist noch etwas markanter.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich habe die Uhr meistens im Theatermodus, weil ich tagsüber schlafe. Und bei der Arbeit bin ich meistens so abgelenkt, daß ich es nichts mitbekomme. Und es wäre dann hifreich, weil ich vergleichsweise öfter auf's Handy als auf die Uhr schaue, wenn ich dort eine Meldung bekäme.